Neuheiten Trix 2013

  • Zitat

    Original von André
    Ein Abend für die Fertigstellung reicht hierzu nicht


    ;), na, ein schöner Teil an unserem Hobby ist doch das bauen, basteln, kreieren und entstehen lassen, dann muss es ja nicht in 30 Sekunden fertig sein.
    Aber ich verstehe es, nach so langer Wartezeit will man es ja "sehen" und das geht nur zusammengebaut.
    Dennoch, auch Rom wurde nicht an einem Tage erbaut. :thumbsup


    Viel Spass auf jeden Fall mit dem "Hingucker"


    Grüsse Peter

  • @ MaNfrad


    sehr schöne Szenerie, :) , was mir auffiel, die Lüftergitter an den Ae 3/6 I, sind die selbstgemacht ? oder angemalt ?


    Zum Thema, die Eanos sehen wirklich sehr gut aus, und die kleine feine Verladestation passt genau, als ob der Platz vorgesehen gewesen war :thumbsup


    Grüsse Peter

  • Hallo zusammen, hallo Peter,


    die Lüftergitter der Piko Ae 3/6 I habe ich mit Pinselchen und Farbe nachgemalt. Ist eine echte "Fummelei". Das Ergebnis überzeugt mich nicht so ganz, die Gitter sind jetzt doch sehr dominant (ich hatte es im Vorfeld auch befürchtet, wollte es aber unbedingt wissen). Der nächste Schritt wird sein sie zu altern - dann könnte man es auch gleich so lassen wie es war - das nennt sich dann "sinnvolle Freizeitbeschäftigung" =) .



    Vielen Dank und viele herzliche Grüsse,

  • Altern? Da wird die ganze Lok herhalten müssen und nicht nur die Lüftungsgitter. Es reicht ja, wenn die tiefe Rille dunkler ist. Dies nimmt den plakativen, silbernen Eindruck.
    Aber nicht reines Schwarz, eher ein helles Braunschwarz. Bei Braunschwarz ist mehr Braun als Schwarz. Schwarzbraun dementsprechend mehr Schwarz als Braun. Bei Braun würde ich ein helleres Braun mit sehr wenig Schwarz vermischen. Versuch es mit Pulverfarben. Dies geht bei Nichtgefallen wieder weg.


    Viel Spass

  • Hallo Zusammen.

    Aus der Kambly Zug die Lok ist Analog mit DSS aber wie steht es mit der Steuerwagen? Ist es wie bei Fleischmann (Analog/Digital)? Oder wie bei der Swiss Express (Nur Analog)? Oder Wie bei Hobbytrain(Analog mit DSS)?

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!