Tag der offenen Türen -Agenda

  • Hallo modellbaubegeisterte Eisenbahner


    Es ist bereits wieder September und die Modelleisenbahnklubs bauen fleissig um am "Tag der offenen Tür" neue Fortschritte zu zeigen.


    Ich persönlich gehe sehr gerne an diese Veranstaltungen, denn die Stimmung ist jeweils super, viele Eindrücke werden gewonnen und es entstehen viele gute Gespräche!


    Nur fehlt mir eine Übersicht, was wann bei welchem Klub statt findet.
    Klar gibt es Zeitschriften, welche ich auch fleissig lese, aber dort steht auch nicht so viel.


    Da sehr viele Mitglieder eines Klubs hier im Forum mitlesen, dachte ich, dass es doch einfach hier ein separates Thema geben sollte.
    Also liebe Klubmitglieder....
    .... schreibt doch einfach Klub-Name, das Datum, den Ort und die Öffnungszeiten von eurem "Tag der offenen Tür" hier als Antwort.


    So entsteht hier eine Art Agenda für diesen Winter...


    Würde mich auf viele offene Türen freuen.
    Gruss Böbu

  • Hallo nochmal.
    Mir ist bewusst, dass in den Zeitschriften Daten angezeigt sind.
    Jedoch habe ich den EA nicht abonniert. Wäre schön, wenn man auch im Netz schauen könnte, zum Beispiel eben hier in diesem Forum in diesem Themenbereich. (Alles zusammengefasst)
    Gruss


    PS: Danke Daniel, du hast es richtig gemacht!

  • Ich hatte früher mal auf der SEAK-Webseite, einen Veranstaltungskalender geführt. Dies ist eine immense Arbeit, da man die Termine und Daten aus allen Ecken und Fingern saugen musste. Da viele Klubbetreiber kein Interesse zeigten, von sich aus die Infos zu übermitteln, habe ich es aufgegebenen allen nachzurennen. Nur Mitglied zu werden um an Infos zu kommen kann ja auch nicht sein. Es gibt leider nur wenige Klubs mit initiativen Führungsgremien. Eigentlich wäre es die Aufgabe des SVEA dies zu verbessern, aber dieser träge Altherrenverein ist leider nicht besser. :rolleyes

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dieter
    Eigentlich wäre es die Aufgabe des SVEA dies zu verbessern, aber dieser träge Altherrenverein ist leider nicht besser. :rolleyes


    SVEA = Schweizer Verband ehemaliger Arbeiter...sagt doch alles :whistle

  • Tja, nicht einmal wir sind akutuell im Nachführen von Terminen.
    Im November sind die sNs-Moduler ein Wochenende in der Schweiz (Simon: machst Du den Eintrag?) zu sehen und wieder 4 Tage in Stuttgart. Und ich sehe keinen dieser Kalendereinträge ....


    @zurbruegg
    Kannst Du noch den Link in deinen Kalendereinstrag zu Eurer Homepage eintragen? Man findet Euch dann schneller und wer noch nie da war, bekommt auch die Satndortinfo.


    Nachtrag: Naja, den Stuttgarter Termin sehe ich nun, denn ich habe ihn soeben eingetragen

  • Hallo zusammen


    Heute, während des wunderschönen Adventsmarktes und verkaufsoffenen Sonntags, zeigen wir vom Appenzeller Modulbau und Modelleisenbahn-Club (AMMC) "im alten Coop" unsere H0-Modul-Klub-Anlage.


    Geöffnet von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Der Weg ist ab Landsgemeindeplatz beschildert.


    Wer also noch nicht weiss, was er heute tun soll....


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

    Einmal editiert, zuletzt von rossi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!