Minitrix Ae 6/6, Gehäusemittelteil mit Umschalter

  • ???


    Das Gehäuse ist einteilig, es gibt kein Mittelteil. Der Umschalter sitzt am Fahrzeugboden unter dem Drucklufttank. Meinst du den Drucklufttank?


    Falls ja: Was ist genau das Problem?


    Dem Plastikteil mit dem Drucklufttank brechen gerne die vier Haltenasen ab. Dann kann sich der Schieber des Umschalters von der Platine lösen und dann fährt die Lok nicht mehr. Ich hatte da mal so einen Fall... Hab es nur durch Zufall herausgefunden.


    Es ist problemlos möglich, den Umschalter auszubauen bzw. festzulöten. Es ist auch problemlos möglich, den Drucklufttank festzukleben.


    Ein Ersatzteil habe ich leider nicht.


    Felix

  • Hallo fgee, besten Dankfür die Info, es betrifft diesen Umschalter am Fahrzeugboden unter und den Drucklufttank. Beide Teile fehlen an dieser Lok, weil ich diese in diesem Zustand bekommen habe. Das mit dem überbrücken des Kabels kenne ich und habe die Lok bereits auf dem Rollenprüfstand getestet. Sie läuft einwandfrei und hat nur diese Fehlteile, deshalb bin ich auf der suche danach.
    Besten Dank
    willi

    • Offizieller Beitrag

    Ich verweise mal wieder auf den hier: Suche Gehäuse zu Minitrix Ae 6/6


    Bei meiner Lok ist dieses Mittelteil inklusive den Kupferschleifleisten vorhanden. Eine Rastnase fehlt, an meiner Lok hat das Teil aber auch so gehalten. Der Umschalter ist vorhanden, aber sehr stark verschmutzt. Die Litzen sind nach ca 7mm durchtrennt, da es sich bei meiner Lok um einen Dummy handelt.


    Die Lok hat damals 68 Franken gekostet. Wenn ich nun beginne die als Ersatzteilspender zu verwenden möchte ich zumindest die einzelnen Teile so bewertten, dass die Summe am Ende wieder diesen Betrage entspricht (auch wenn ich am Ende natürlich auf gewissen Teilen sitzen bleiben werde).


    Was wäre die mein Teil wert?

    Kontodaten Verein sNs:
    CH94 0900 0000 8575 9524 2, BIC: POFICHBEXXX
    Verein spur-N-schweiz, CH-3600 Thun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!