Sitzplatznummerierung TGV Lyria

  • Fast alle Sitzplätze sind doppelt nummeriert. Siehe hier. Aber womit das zu tun haben könnte... vielleicht wegen Doppeltraktion?
    Was auffällt ist, dass das nur bei den TGV von Paris nach Zürich so ist, also den abgewandelten POS... bei den alten nach Genf / Lausanne ist das nicht so... bei den Dupleix auch nicht... könnte uach schweizer Nummerierung und französische sein...
    Es lebe Tante Edit:
    Laut diesem Beitrag hängen die Sitznummern wohl von der Fahrtrichtung ab...

  • Ich bin letztes Jahr mit dem TGV von Marseille nach Genf gefahren, war ein älterer Dupleix. Der zustand war innen erbärmlich. Ich war froh über mein 1. Klasse Ticket, fand ich doch nach längerem Suchen einen Sitz, der voll funktionsfähig war. Die 2. Klasse sah aus wie ein Schlachtfeld....

  • Dany: Der Zustand im Innenraum:
    -ausgerissene Klapptische
    -klemmende Klapptische
    -nicht ausschaltbare Leselampen
    -durchgewetzte Armlehnen
    -ein Wasserhahn der in alle Richtungen spritzt
    -vorhandene aber nicht funktionsfähige Steckdosen (im ganzen Wagen)
    .....


    Und die Bahnfahrt ist ja doch nicht gratis. Ich bin recht entsetzt...


    Mit dem Duplex habe ich im Frühjahr nach Aix-en-Provence viel bessere Erfahrungen gemacht aber anscheinend war das ein Glücksfall :lol


    Gruss
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Und was war(en) denn das für (ein) TGV?
    Ein Lyria (POS/Euroduplex)?
    Ein alter PSE (die kommen jetzt gerade in die Revision und erhalten innen und aussen das neue Erscheinungsbild)?
    Ein TGV Atlantique?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!