Anlagen-Planung: Schattenbahnhof - Überwachnung

  • Salü zusammen


    in den COOP-Baumärkten läuft gegenwärtig eine Aktion, es wird eine dratlose Überwachungskamera mit einem Bildschirm (14cm) für unter Fr. 100.- angeboten.


    Falls jemand so ein Teil benötigt, lohnt es sich eventuell, das Angebot etwas genauer anzusehen.


    Ich selber hab sie nicht gekauft, hab nur Trassebretter gekauft, kann also keine weiteren Angaben machen.



    Mit gruss


    Walo

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieses alten Thread aufgegriffen, weil ich meinen Schattenbahnhof mit einem Videoüberwachungssystem ausstatten möchte.

    Hat jemand von Euch ein solches System im Einsatz?

    Ich möchte ewas Einfaches einsetzen, eine Kamera die direkt an einen (Fernseh-)bildschirm angeschlossen wird, ohne dass ein Computer oder iPad/Handy erforderlich ist.


    Kann mir jemand etwas empfehlen?


    Luciano

  • Hallo Luciano

    Ich hatte meinen alten Schattenbahnhof mit einer Auto-Rückfahrkamera überwacht. Es ist sehr billig, läuft mit 12V und die Bildqualität war für meinen Zweck ausreichend. Ich konnte damit 16 Gleise überwachen, bzw schauen, dass der Zug am richtigen Ort hält. Der Bildschirm ist aber mit ca 7 Zoll recht klein.


    Gruess Erich

  • Hier wäre auch ein Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Luciano


    Du brauchst nicht weit zu suchen. Im Januar 22 präsentierte ich meine Lösung. Inzwischen sammelte ich zusätzliche Erfahrungen:

    • Ein HDD-Rekorder ist Bestandteil meines Systems. Im Originalpaket ist keine Festplatte enthalten. Diese benötigst Du auch nur, falls Du Deine Aufnahmen speichern möchtest. In meinem Betrieb hat sich gezeigt, dass die Anschaffung einer Festplatte unnötig war.
    • Bis jetzt läuft alles sehr zuverlässig.
    • Ich nutze wahlweise per Umschalter einen PC- oder TV-Bildschirm. Die Anzeige auf dem PC-Monitor bringt den Vorteil, dass ich Zugriff zum Einstellungs-Menü habe. Um das System in den Basis-Betrieb zu nehmen, ist aber keine Konfiguration nötig. Man könnte also getrost auf einen Eingriff in die Einstellungen verzichten.

    Hier geht es zu meinem Faden: Funk-Überwachungssystem mit HDD-Rekorder und vier HD-IP-Kameras

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Ihre Hilfe und Empfehlungen.

    Ich finde, dass das von gexi vorgestellte System meine Bedürfnissen am besten entspricht. Insbesondere können damit mehrere Kameras gleichzeitig auf einem einzigen Bildschirm beobachtet werden.


    Nochmals Danke.


    Grüsse,


    Luciano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!