Märklin kriegt die Kurve hauptsächlich mit Spur N

  • Die Märklin-Lok hat die Kurve gekriegt und wird jetzt ordentlich Fahrt aufnehmen. Der Gewinn sei stabil. Stolz ist man bei Märklin, dass es gelungen ist, Formen und Werkzeuge aus China in die eigenen Werke zurückzuholen. Es geht dabei hauptsächlich um Modelle der Spur N. Alle Spurweiten werden nun wieder vollständig in Göppingen und Györ hergestellt. Dabei fliesst deren Wertschöpfung zu mindestens einem Drittel nach Deutschland. Nur am Stammsitz in Göppingen werden die hochwertigen Guss- und Metallteile dieser Modelle produziert.


    [URL=http://www.swp.de/goeppingen/lokales/goeppingen/Maerklin-kriegt-die-Kurve;art5583,3010297]mehr im Artikel der Göppinger Kreisnachrichten[/URL]

  • Die haben gemerkt, dass es sinnvoller ist, mit dem hart erkämpften Ertrag Menschen in Göppingen und Györ zu füttern statt Menschen in China...
    Dies aus aktuellem Anlass


    Felix

  • In der Pressemitteilung fällt der Satz «Stolz ist man bei Märklin, dass es gelungen ist, Formen und Werkzeuge aus China in die eigenen Werke zurückzuholen». Wirklich alle? Die Aussage scheint bemerkenswert. Meines Wissens (Irrtum vorbehalten) wurde unter den Beratern von Kingsbridge Capital das Wertvollste von Märklin, alle Formen und Werkzeuge nach China verschachert.


    Gibt es auch Informationen zu Minitrix?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!