Sperrholz lasern lassen

  • Hallo


    Ich suche nach einer Möglichkeit, die Platte für mein Stellpult für Saint-Légier Gare (mein Nm-Bahnhof nach Modulnorm im Entstehungsprozess) lasern zu lassen. Ich habe mal ein jpg meiner Zeichung generiert und angehängt. Die Platte hat die Dimensionen von 23 x 32 cm, mein Bild hat rundum je 1 cm Rand. (Zu dem Farben: Grün müsste leicht graviert sein, schwarz stark graviert und rot ganz durchgeschnitten.)


    Nun zur Frage: Wo kann ich sowas lasern lassen? Hat jemand hier im Forum die Möglichkeit, Sperrholz in diesen Dimensionen zu lasern und wäre bereit, dies für mich zu machen?


    Liebe Grüsse
    Yves

  • Hallo zusammen


    Das lasern hat schon vor einigen Wochen zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt. :sensationell Die Züge können über die Gleise rollen. Nun bräuchte ich aber, damit es nicht nach Wüste aussieht, ein Begrasungsgerät. Wer könnte mir ein solches leihen (bis Stuttgart, möglichst bald)? :gruebel
    Über Portokosten, Abholung und solche Nebensachen werden wir uns sicher einig!


    Liebe Grüsse
    Yves

  • Ich habe den Grasomaten von PHZ hier, zusätzlich noch Leim und Streumaterial.
    Ich weiss nicht, wann PHZ seine Maschine wieder braucht. Wir könnten aber diese Woche noch zusammen bei mir begrasen - dann könnte ich dir das an und für sich einfache Handling gleich etwas näher bringen....


    Ich schlage aber als Vorbereitung vor, Fliegengitter anzutackern und mit Innenputz zu pflastern. Du willst ja kaum nur Kanton Flachland" nachbilden.

  • Ein Begrasungsgerät habe ich mir selber gebastelt:


    [Blockierte Grafik: http://rolandrytz.ch/share/img/spur-n/begraser.jpg]


    Dazu verwendete ich so eine Hochspannungs-Fliegenklatsche und ein Küchensieb.
    Die Fliegenklatsche hat einen Plus- und einen Minuspol. Der eine kommt ans Sieb, der andere mit dem
    Kabel und der Stecknadel auf die zu begrasende Fläche.
    Geht ganz einfach, kostet etwa 20.- und funktioniert zu meiner Zufriedenheit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!