Gibt es bayerische Flügelsignale in N?

  • Liebe Länderbahn-Freunde


    Der Titel sagt es: Ich suche für eine kleine Epoche-I-Anlage nach Vorbild der K.Bay.Sts.B. bayerische Signale aus der Länderbahnzeit.
    Google konnte mir die Information liefern, dass es sie einmal gab, und zwar die Nr. 7932 von Brawa und Nr. 4405 von Viessmann.
    Aus aktueller Produktion finde ich allerdings nichts.


    Kennt jemand einen Hersteller, der solche Signale aktuell liefert?


    Gruss aus Bern vom Berner Bär
    Chris

  • Hoi Chris


    ich kann Dir zwar keinen Hersteller nennen. Vielleicht hilft aber ein Blick in ebay, ricardo & Co, (ich habe da zwar keine Erfahrung...). Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass das Viessmann-4405 genau genommen ein Reichsbahnsignal mit bayerischem Flügel war, also für Länderbahnzeiten nicht ganz passend ist (wie weit der Mast auf bayrisch gemacht werden könnte, entzieht sich meiner Kenntnis, ich wage es nicht, am heiklen Signal herumzuwerkeln). Es war auch keine Ruhe-Halt-Signal (Flügel senkrecht nach unten, als drittes Signal).


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Hallo Heinzpeter


    Merci für den Tipp. Ich habe gerade mal ebay.com, .de, .ch, .nl, .fr, co.uk und .com abgegrast nach "Brawa 7932". Leider nichts ... *)
    Immerhin weiss ich jetzt, wonach ich suchen muss.


    Gruss
    Chris


    *) Es lohnt sich immer, international zu suchen. Im Moment ist eine ab Werk digitalisierte Arnold Gt 2x4/4 aus Argentinien auf dem Weg zu mir =)

  • Genau. Hilf dir selber, es sei dir geholfen - und Google ist da dein Freund!


    Zur Sache: ist aber, wie Heinzpeter oben geschrieben hat, ein viel zu moderner Signal, so wie die Gruppenverwaltung Bayern ab Mitte-Ende der 1920er vielerorts ausgestellt hat und hat nichts auf eine Epoche I Anlage zu suchen!

  • Zitat

    Original von Bebbysteamer
    Russisch! Und Google kann es übersetzen!


    Das erste habe ich auch gemerkt ;), das zweite halte ich für ein Gerücht. Wenn das eine Übersetzung sein soll - na ja, ich weiss nicht ...


    Ich mache jedenfalls keine Geschäfte mit einem Händler, mit dem ich keine Sprache gemeinsam habe. (Mal davon abgesehen: Würde hier jemand z.B. Kreditkarten-Daten nach Russland übermitteln?)


    Ich suche weiter nach dem Brawa-Teil - irgendwann laufen mir zwei bis vier über den Weg.


    Gruss
    Chris

  • Hallo,


    Zitat

    Mal davon abgesehen: Würde hier jemand z.B. Kreditkarten-Daten nach Russland übermitteln?


    Ich habe in Russland per Kreditkarte schon gekauft - natürlich per Internet - und bisher passierte nichts besonderes auf den Konto bzw. stand nicht der Russeninkasso vor meine Tür.


    Es gibt überall gutes und böses und Pauschalurteile finde ich extrem unangebracht. Sowas sollte man in der Öffentlichkeit, also in einen Forum, tunlichst vermeiden. :nene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!