Gibt es bayerische Flügelsignale in N?

  • Liebe Länderbahn-Freunde


    Der Titel sagt es: Ich suche für eine kleine Epoche-I-Anlage nach Vorbild der K.Bay.Sts.B. bayerische Signale aus der Länderbahnzeit.
    Google konnte mir die Information liefern, dass es sie einmal gab, und zwar die Nr. 7932 von Brawa und Nr. 4405 von Viessmann.
    Aus aktueller Produktion finde ich allerdings nichts.


    Kennt jemand einen Hersteller, der solche Signale aktuell liefert?


    Gruss aus Bern vom Berner Bär
    Chris

  • Hoi Chris


    ich kann Dir zwar keinen Hersteller nennen. Vielleicht hilft aber ein Blick in ebay, ricardo & Co, (ich habe da zwar keine Erfahrung...). Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass das Viessmann-4405 genau genommen ein Reichsbahnsignal mit bayerischem Flügel war, also für Länderbahnzeiten nicht ganz passend ist (wie weit der Mast auf bayrisch gemacht werden könnte, entzieht sich meiner Kenntnis, ich wage es nicht, am heiklen Signal herumzuwerkeln). Es war auch keine Ruhe-Halt-Signal (Flügel senkrecht nach unten, als drittes Signal).


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Hallo Heinzpeter


    Merci für den Tipp. Ich habe gerade mal ebay.com, .de, .ch, .nl, .fr, co.uk und .com abgegrast nach "Brawa 7932". Leider nichts ... *)
    Immerhin weiss ich jetzt, wonach ich suchen muss.


    Gruss
    Chris


    *) Es lohnt sich immer, international zu suchen. Im Moment ist eine ab Werk digitalisierte Arnold Gt 2x4/4 aus Argentinien auf dem Weg zu mir =)

  • Genau. Hilf dir selber, es sei dir geholfen - und Google ist da dein Freund!


    Zur Sache: ist aber, wie Heinzpeter oben geschrieben hat, ein viel zu moderner Signal, so wie die Gruppenverwaltung Bayern ab Mitte-Ende der 1920er vielerorts ausgestellt hat und hat nichts auf eine Epoche I Anlage zu suchen!

  • Zitat

    Original von Bebbysteamer