Neuheiten Brawa 2016

  • http://www.brawa.de/fileadmin/…eitenprospekt_2016_DE.pdf



    Schade, ich hoffte auf den Packwagen oder Speisewagen....naja, vielleicht in nächsten Jahr.


    Für uns "Schweizer" interessant:


    63018 Re 477 Lokoop Orientexpress


    65229 EW II 1. Klasse
    65230 EW II 2. Klasse
    65231 EW II 2. Klasse
    alle Epoche III mit vierstelligen Nummern.


    67111 Kühlwagen UIC Bell der SBB


    Interessant könnte die Neukonstruktion des 2 achsigen Kesselwagens in unzähligen Varianten sein.




    Grüsse Peter

  • Zitat

    Original von PeterH
    65229 EW II 1. Klasse
    65230 EW II 2. Klasse
    65231 EW II 2. Klasse
    alle Epoche III mit neuen Nummern.


    Es sind nicht neue Nummern sondern erstmals alte 4-stellige Nummern statt der Langen.

    • Offizieller Beitrag

    EW II ohne UIC-Nummern? Gab es das wirklich? War bei der Ablieferung der ersten EW II 1965 nicht schon die Einführung der UIC-Nummern beschlossene Sache bzw. im Gange (ab 1964)?

    Kontodaten Verein sNs:
    CH94 0900 0000 8575 9524 2, BIC: POFICHBEXXX
    Verein spur-N-schweiz, CH-3600 Thun

  • Gemäss den SBB Mutationen von 1966 wurde der A 2565 im Oktober 1966 mit dieser Nummer abgeliefert. Der B 8517 wurde im Oktober 1967 ebenso mit 4-stelliger Nummer abgeliefert.
    Ab Februar 1968 wurden die ersten EW II mit UIC-Nummer abgeliefert (20-34 527 + 528 ) womit gesagt werden kann, dass es den B 8546 so sicher nie gab.

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich warum nicht endlich der Packwagen dazu kommt. Jetzt wird wieder Jahre lang auf dem
    gleichen Mist rum gehackt, wenn die Verkaufszahlen sinken, liegt es natürlich an der Spur N.


    Es war doch alles schon mal da !!!


    meint grüßend


    Georg

  • Tja, der Gepäckwagen bräuchte eine neue Form weil er kürzer ist, mit dem was kommt kann man die vorhandene Form aussaugen bis zum geht nicht mehr. Und solange dies ohne Abschreiber möglich ist, wird es sicherlich weitergeführt. Der Markt scheint noch nicht gesättigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!