Digitale Leiterplatte für Arnold BR221 gegen analoge Leiterplatte

  • Hersteller: Arnold
    Artikelnummer: sieh Foto
    Beschreibung: Leiterplatte digital


    Ich habe im Ricardo ein Arnold BR221 gekauft. Im Inserat stand aber nicht, dass diese digitalisiert ist. Ich fahre analog und somit passt diese Lok nicht auf meine Anlage. Sie fährt nur sehr langsam.
    Darum würde ich gerne meine digitale Leiterplatte gegen die analoge Leiterplatte (Arnold Nr 2200-005) austauschen.
    Du bekommst meine Digitale ich deine Analoge.

  • Hallo fgee,


    Die Lok hat das Gehäuse der SBB / Am 4/4. So eine wollte ich schon länger kaufen nun endliche habe ich eine gefunden, zu einem günstigen Preis (CHF 40.-). Einwandfreier Zustand, sieht aus als ob sie nicht oft gebraucht worden ist und mit Simplex Kupplung.
    Bei Arnold Ersatzteile habe ich schon angefragt, € 29.- würde mich dort die Leiterplatte kosten. Nicht alle Welt, aber wenn es günstiger geht wäre das auch nicht schlecht.

  • Klar. Aber warum sollte jemand eine (universell einsetzbare) Analogplatine gegen eine Digitalplatine mit 25 Jahre altem Decoder eintauschen wollen?


    40 Fr plus 29 Eur ist imme rnoch ein guter Preis für die Lok, zumal mit Simplex-Kupplung.

  • Zitat

    Original von fgee
    Klar. Aber warum sollte jemand eine (universell einsetzbare) Analogplatine gegen eine Digitalplatine mit 25 Jahre altem Decoder eintauschen wollen?


    Ich geb Dir durchaus recht, Felix. Nur das mit universell einsetzbar ist relativ: Wenn ich als eingefleischter Digitalo eine unbrauchbare Analoglok habe, dann würde ich vielleicht tauschen, auch wenn der Uralt-Decoder nicht so toll ist, denn so würde die Lok wenigstens fahren. Als mein 10jähriger Enkel hat durchaus seine Freude mit der rasenden Arnold-Am4/4 (ich glaub ohne Simplex).


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Hallo,
    ich kann eine Analoge Platine anbieten, allerdings nicht im Tausch. Die Digitalplatine ist nicht mehr interessant für mich, da total veraltet und anfällig.
    Wenn noch Interesse, schreib mir bitte eine PN.


    Gruß
    Henry

  • Zitat

    Original von historicus
    Wenn ich als eingefleischter Digitalo eine unbrauchbare Analoglok habe, dann würde ich vielleicht tauschen, auch wenn der Uralt-Decoder nicht so toll ist, denn so würde die Lok wenigstens fahren.


    ...Ich würde die Analoglok mit einem aktuellen Decoder ausrüsten.
    Na gut, das kann man auch wenn man die alte Digitalplatine "entkernt". Ist halt schwieriger.


    Das bringt mich auf eine Idee :idee
    S-Bahn, hast PN

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fgee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!