Container selber bauen

  • Heute ist nun das Paket endlich eingetroffen. :evil


    Nachdem es am 22.02. seine Reise angetreten hat, zurück an den Absender ging (wegen 50 Cent zuwenig Frankatur) ist es letzte Woche dann noch beim Zoll hängen geblieben.


    Die Zollverwaltung von Zürich Mülligen hat mir dann einen netten Brief ... nach Beantwortung von zwei drei Fragen gings dann endlich weiter.


    Kurz noch zum Verhältnis von Produktkosten und Postgebühren... der Artikel hat 77 Euro inkl. Versand gekostet. Die Jungs und Mädels vom Zoll haben flockig 35 Franken fakturiert... :protest


    Nun Produkt: Die Teile der Containerbrücke sind einzel eingepackt und verschweisst. Die einzelnen Päckli sind nummeriert entsprechend der Seiten der Bauanleitung :thumbup


    Zu den Bauteilen... sie machen mir einen sehr guten Eindruck... freue mich aufs Zusammenbauen.


    Bilder folgen.


    Gruss Livio

  • Zitat

    Original von Liviuzzo
    Die Jungs und Mädels vom Zoll haben flockig 35 Franken fakturiert...


    Das muss wegen Falschdekleration unf Nachfrageaufwand sein, ansonsten sollte es nicht mehr als in etwa 20-25 CHF sein.
    Ich lasse nur das absolut nötigste direkt in die Schweiz kommen, ansonsten lasse ich es an div. Adressen in in D schicken, jenachdem ob ich mein Göttibueb oder meine exSchwägerlin sehen will. Manchmal gibts auch einen Kurier der mir die Sachen bringt. Das nennt sich "SERVICE" :thumbsup

  • Anbei ein paar Eindrücke der No-Ba Containerbrücke. Es hat einige kleinere Mängel bei der Ausführung des Drucks (Rundungen), welche meiner Meinung nach aber nicht ins Gewicht fallen. Insgesamt habe ich grosse Freude, dass ich so eine Containerbrücke auf meiner Anlage werd integrieren können.

  • Hallo Livio,


    das ist ja etwas Schönes auf deiner Anlage! Gibt einer Anlage irgendwie einen Zusatzwert. Viel Spass wünsche ich dir.
    Kann ein Container oder Auflieger tatsächlich am Kran hängen?

  • Hallo Johannes


    Danke für deine Meldung.


    Das Ding ist wirklich ein echter Hingucker. Aktuell bin ich mit Infrastrukturbauten auf meiner Anlage beschäftig und habe die Containerbrücke noch nicht weiter in die Anlage integriert.


    Du kannst den Greifer einstellen so dass man 20 und 40/45 Fuss Container anhängen könntest. Aber ich noch nicht getestet, ob man diese dann immer wechseln kann oder obs ein Einkleben in die Zangen des Krans nötig ist.


    Gruss Livio

  • Hoi zäme


    Auch mich interessiert die Beladung der UKV über den Lötschberg sehr.


    Kombimodell hat in H0 bereits einige solcher Beladungen ausgeliefert:


    Kombimodell Container


    In Spur N sind leider nur folgende angekündigt:


    20 Fuss Container und Reefer
    40 Fuss Container und Reefer
    45 Fuss Container


    Wenn ich sehe, was alles in H0 in diesen 5 Containereinheiten ausgeliefert wurde, deckt dies ziemlich genau das, was durch/über den Gotthard und Lötschberg auf den UKV-Zügen geführt wird oder wurde. Mich interessiert der Zeitraum 2012-2014 als es zu verschiedenen Kapazitätsengpässen und Sperrungen der beiden Korridore kam.


    Dazu habe ich mal lose alle Züge aus diesem Zeitraum in einer Excel-Datei zusammengefasst inklusive den dazu ausgelieferten Wagen der Spur N Hersteller (nicht komplett und representativ).


    Von Jacksonville Terminal Company (JTC) sind die Bulkhaul und SITRA Tankcontainer lieferbar, die auch vorkommen, allerdings zu fast unverschämten Preisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!