Fratix - Lieferbare Modelle

  • Hallo sNs`ler


    Fa-MoBa würde bei Intresse demnächst bei Fratix bestellen, wenn Ihr noch was braucht meldet euch doch bei Ihm.


    Wer noch eine BLS Be6/8 will, sollte sich sputen. (Lim. auf 50stk. grossteils schon verkauft)


    Grüsse eure kamikatze :thumbsup

  • Ich stelle mir gerade die Frage warum er denn seine bereits lieferbaren Modell die auch bei Menzels Lokschuppen gelistet sind nicht ausliefert. Nach einem Telefonat nach der Modellbau Süd mit Menzel würden Sie wohl nicht beliefert.
    Da ich es leider nicht nach Stuttgart geschafft habe ärgert mich der Zustand schon. Dann muss ich es wohl tatsächlich auf dem direktem Wege versuchen.

  • Menzel ist da manchmal etwas... nun ja, es steht schließlich immer noch der ABe 4/4 drin, der nach Aussagen von einem Prata-Mitarbeiter völlig auf Eis liegt... klar, er ist nicht offiziell gecanceld, aber der Herr von Pirata machte mir wenig Hoffnung...

  • Hallo zusammen,


    habt Ihr schon Erfahrungen mit der BLS Be 6/8. Fährt des Modell denn gut?


    Bisher hat mich die fratix-Modellumsetzung noch nicht in ihren Bann ziehen können.
    Vielleicht können mich eure Hinweise ja überzeugen.


    Vielen Dank und viele Grüsse,
    Manfred

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BadIVh
    habt Ihr schon Erfahrungen mit der BLS Be 6/8. Fährt des Modell denn gut?


    Da die Basis gegeben ist (Hobbytrain) fährt sie nicht anders als dasjenige Modell. Technisch wurde nichts verändert.


    Die Umsetzung selber: Sie hat ihre Stärken und Schwächen. Gewisse Dinge sind meiner Meinung nach schöner/feiner als bei der Metrop-Umsetzung aus den 1980ern, andere dagegen gefallen mir dort besser. Die Lematec-Lok spielt dagegen in einer komplett anderen Liga (Preislich wie von der Detaillierung)


    Das was mich am Fratix-Modell wirklich etwas stört ist das Fehlen der kleinen Vorbauten. Es gibt zwar Werkfotos wo die definitiv noch nicht drauf sind, aber alle mir bekannten Einsatzfotos zeigen die Loks mit diesen kleinen Vorbauten beim Führerstand, so dass die wohl noch bei oder kurz nach der Ablieferung dazu kamen. Auch fehlen die recht markanten Geländer auf den Untergestellen. Das ist bei der Metrop-Lok besser. Das Dach dagegen ist deutlich detaillierter beim Fratix-Modell. Und häufig sehen wir unsere Modelle ja genau aus der Perspektive...


    Fotos gab es in einem der letzten LOKI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!