Fleischmann Re460/465

  • Ich weiss nicht, ob euch die Fleischmann Re 460/465 (neue Bauart) auch Probleme machen? Ich hatte zwei am Anfang recht flotte Loks. Sie fingen warmgelaufen plötzlich beide an zu schleichen, bis zum Stillstand und zur totalen Arbeitsverweigerung.


    Heute spielte ich Doktor und fand den Grund heraus. Zuerst dachte ich an einen Kurzschluss (Kollektor), denn es roch etwa auch so. Danach hob ich mal das Gehäuse von der Lok und schraubte die Lokplatine weg. Siehe da, da hätte auch weniger Fett auf der Antriebsschnecke genügt. Es spritze das Fett bis an die Platine hoch, wo dieses den Dregstellkontakt verschschmierte, bis hin zum abgebrannten Zustand. Kontakte und Fett von der Schnecke geputz und läuft wieder.

  • Zitat

    Original von huerz
    Leider ein trauriges Prozedere bei neuen Loks von Fleischmann: kaufen, auspacken, demontieren, entfetten, wieder zusammenbauen und danach erst Freude haben.


    ...und die Kohlen ausglühen nicht vergessen.


    Viele Grüsse
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!