Konversationen löschen

  • Ich habe möglicherweise noch einen Fehler gefunden. Ich wollte eine Konversation starten (das waren früher wahrscheinlich die PMs). Dann kommt die Fehlermeldung Sie haben das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und können keine neuen Konversationen starten. Muss ich alte Konversationen löschen? Oder ist das Limit zu klein eingestellt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe möglicherweise noch einen Fehler gefunden. Ich wollte eine Konversation starten (das waren früher wahrscheinlich die PMs). Dann kommt die Fehlermeldung Sie haben das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und können keine neuen Konversationen starten. Muss ich alte Konversationen löschen? Oder ist das Limit zu klein eingestellt?

    Konversationen entspricht so in etwa den früheren PM. Aber eben nur in etwa. Daher wurden die Limit's tatsächlich nicht übernommen. Danke für den Hinweis, sollte nun korrigiert sein.

  • Ich habe im alten Forum die Pm's gelöscht und nun erscheinen diese hier wieder aus der Tiefe. Wie und wo können diese hier im neuen Forum endgültig gelöscht werden?

    ... wollte ich auch gerade schreiben - ich habe gestaunt, dass ich 6 Seiten PN's habe, die älteste aus dem Jahr 2007 ;-), obwohl ich wegen den Verkaufsaktivitäten alte PN's regelmässig gelöscht habe ;)


    Da sind einige schöne "Leichen" aufgetaucht ...

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich. Berechtigte Frage - Ich dachte eigentlich auch, dass gelöscht gelöscht ist.


    Also: In Konversationen -> gewünschte Konversationen markieren (geht auch über mehrere Seiten), dann rechts unten auf "xx Konversationen" klicken und die Konversationen "Verlassen".

  • Tatsächlich. Berechtigte Frage - Ich dachte eigentlich auch, dass gelöscht gelöscht ist.


    Also: In Konversationen -> gewünschte Konversationen markieren (geht auch über mehrere Seiten), dann rechts unten auf "xx Konversationen" klicken und die Konversationen "Verlassen".

    Danke, auch bei mir ist es nun in der Tiefe verschwunden, bis es vielleicht auch wieder auftaucht. :)

  • Tatsächlich. Berechtigte Frage - Ich dachte eigentlich auch, dass gelöscht gelöscht ist.


    Also: In Konversationen -> gewünschte Konversationen markieren (geht auch über mehrere Seiten), dann rechts unten auf "xx Konversationen" klicken und die Konversationen "Verlassen".

    Tatsachlich ich habe 25 Seite Alte PN die wieder aufgetaucht sind :lol

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)


  • Irgendwie bin ich schockiert zu merken das alle meine PN (PRIVAT) Nachricht die ich mit andere gehabt habe trotz gelöscht irgendwo im Forum System geblieben sind ohne das Jemand es gewusst hat. Ich verstehe das es nicht bewusst war aber irgendwie bin ich berührt.

    Ich möchte im Zukunft sicher sein das gelöscht wirklich gelöscht ist und das es nicht irgendwo ein « Cloud » gibt wo alles was ich PRIVAT geschrieben habe im Forum bleibt. Oder mann muss es vom Anfang wissen.

    Schlussendlich ist es im Zukunft sichere ein e-mail zu schreiben als ein PN, ich habe immer gedacht es ist umgekehrt :-/


    En quelque sorte je suis choqué d’apprendre que mes messages (PRIVE) que j’ai échangé avec d’autres membres du Forum et qui ont été effacés sont resté quelque part sans que quelqu’un soit au courant. Je comprends bien que ce n'était pas volontaire mais ça me touche quand même.
    J’aimerai qu’à l’avenir on puisse être sûr que ce qui est effacé le soit vraiment et ne soit pas caché dans un « Cloud » quelconque. Ou alors on doit être mis au courant dès le départ.

    En attendant il sera plus sûr d'écrire un e-mail qu'un message privé, j'ai toujours cru que c'était l'inverse.:-/

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sags mal so: nur weil die PN in der Hinsicht nicht aus der DB gelöscht wurden sondern nur als gelöscht markiert wurden und jetzt wieder auftauchen heisst das noch lange nicht, dass die von anderen gelesen werden können. Solange du beispielsweise Mails unverschlüsselt verschickst, sind die keineswegs sicherer.


    Zugegeben, es ist unglücklich. Ich hätte bei der Konvertierung die PN auch ignorieren können - dann wären die alle weg gewesen.

  • Wie kann man die alten Konversationen löschen?

    (DIesmal bin ich am PC)

    Alle auswählen kann ich. Aber "löschen" wird mir nirgends angezeigt

  • Ok Danke. Was wichtig war ist das mann mehrere Seiten auf einmal löschen kann. So ist jetzt mein PN Box leer bis auf's nächstes mal :lol

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!