Fahrwerke: Motor der aktuellen Minitrix Re 460

  • kessi

    Hat den Titel des Themas von „Motor der aktuellen Minitrix Re 460“ zu „Fahrwerke: Motor der aktuellen Minitrix Re 460“ geändert.
  • Vielleicht hat einfach keiner von uns Forumanen in letzter Zeit eine Mtrix 460er gepostet und zerlegt, Kessi? Ich würde das ja auch nicht tun, wenn ich die Wahl zwischen Mtrix, Kato und Fleischmann hätte.

    Kann Mtrix wirklich viel Interesse dran haben, ein bestehendes Modell auf einen neuen Motor hochzurüsten? Übernimmt heutzutage nicht die Digitaltechnik das, was der alte Motor im Analogbetrieb eigentlich gar nicht bieten kann?

    Ich habe noch schnell das Ersatzteilblatt zur 460-er angeschaut. Zumindest zeichnerisch sieht mir das sehr nach Dreipoler aus.

  • Hoi zämä


    Ich habe eine alte Miele, die läuft recht rauh, mit kernigem Geräusch.

    Dann habe ich die Heizerlok: Die läuft geschmeidig, trotz kernigem Geräusch.

    Die Eulenlok und die Kambly der neueren Generation laufen bei mir sehr weich und mit wenig Geräusch, fast auf Fleischmann / Kato NIveau.

    Bei den neueren Loks habe ich den Motor noch nie ausgebaut, ich kann es nicht genau sagen.


    Hilft das weiter?

    Viele Grüsse

    Martin

  • Hallo zusammen


    PFS

    Das „hochholen“ hat geholfen...

    Und es ist ja nicht ganz abwägig, das MTX mit dem „redesign“ auf digital und sound auch gleich den Motor noch überarbeitet hat.

    Und nein, digital kann zwar einen schlechten Motor noch etwas „zurechtbiegen“, mehr aber auch nicht.


    Martin und Patrick

    Vielen Dank für eure konstruktiven Hinweise! Mal schauen, ob ich selber mal an eine neuere Lok ran komme, und diese zerlegen kann.


    Grüsse, Kessi

  • Hoi zusammen.

    Links ist es der Fahrwerk eines VSLF und Rechts der Generation M Sound.

    Wen es jemand helfen kann…

    Der Fahrgestell ist anders als bei den Alten 460er wahrscheinlich damit das CH Lichtweckseln auch Gut funktionieren kann. Es ist also nicht einfach Neue fahrgestellt mit alten Gehäuse zu mixen sowie umgekehrt.

    Édit: Aber ich muss sagen das die Sound Variante (Digital) ein sehr schönes fahrverhalten hat, viel sanfter als die « Alten « Minitrix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!