ESU Decoder

  • Hallo N-Bahner

    Schnell mal eine kleine Frage. Ich habe für meine Kato Re465 BLS die mit einer 6 poligen Schnittstelle ausgerüstet ist einen ESU Lokdecode 59827 beschafft. Zu meiner Ueberraschung finde ich da 5 Kabel angeschlossen. Frage: kann ich die Kabel entfernen ohne den Lokdecoder zu beschädigen oder braucht es diese tatsächlich auch bei der vorhandenen Schnittstelle ?

    Besten Dank und liebe Grüsse

    Willi

  • Danke Jürg,

    Das habe ich wohl übersehen. Ich habe nun mal schnell den Decoder in der Schnittstelle eingesteckt und die Lok ohne Gehäuse funktioniert einwandfrei, nur dass sie natürlich die Kabel mitschleppt. Also werde ich nächstens die Kabel entfernen, es sei denn, jemand rät mir davon ab.

    Gruss Willi

  • Hallo Willi


    Die Kabel können weg, wenn du sie nicht brauchst. Sind zusätzliche AUX-Ausgänge, Logik-Ausgänge und Masse für Licht.

    Einfach so abscheiden, dass keine blanken Stellen am Kabel sind, die Kurzschluss machen können.


    Ich mag den Decoder, damit baue ich meine Fleischmann Re 4/4 II auf verschiedene Lichtwechsel um, denn man hat 4 Lichtausgänge zur Verfügung:

    LV, LH, AUX1, AUX2. Dazu schneide ich auch die hinteren Kabel und das blaue Massekabel weg.


    Viele Grüsse

    Markus


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!