Lemke antwortet nicht auf Ersatzteilanfrage

  • Ich habe bei Lemke eine Anfrage für den Kauf einer Ersatzplatine H2960-19 für eine Br 193 Vectron gemacht. Erste Anfrage am 3. Dezember 21 und nochmals nachgefragt am 11. Januar. Ausser der automatische generierten Mail habe ich nichts gehört....?
    Frage in die Runde: Wie sind eure Erfahrungen mit Lemke oder habt ihr eine CH Adresse, welche Ersatzteile anbietet?


    Danke und Gruess
    Beat

  • Hallo Beat


    Vor einiger Zeit habe ich sie mehrmals per Mail gebeten, mir die neuen Prospekte zuzusenden, und sie haben sie mir immer schnell und kostenlos zugeschickt.

    In letzter Zeit haben sie nicht auf Anfragen nach neuen Broschüren geantwortet, sie haben keine Sendungen verschickt und sie haben auch nicht auf meine E-Mails mit Kataloganfragen geantwortet.


    Gruß

    Jordi

  • Hallo zusammen,


    diese Erfahrungen habe ich auch kürzlich gemacht. Wollte zu einer Hobbytrain Re 4/4 II einen neuen Motor bestellen, da plötzlich eine sehr laut geworden ist. Habe dann mit dem Kontaktformular probiert einen Motor zu bestellen und nachdem einige Zeit nichts zurück gekommen ist, habe ich direkt per Email geschrieben (letzte Woche). Jedoch ist nur die automatisch generierte Mail zurück gekommen.


    Gruss

    Roger

  • Zitat

    sollten Eure Mails nicht beantwortet werden, ruft doch einfach mal an!

    Habe ich gestern gemacht. Nachdem ich mit dem richtigen MA verbunden wurde, sagte man mir, dass sie gerade jetzt mein Mail (vom 13. Dezember) beantworten wollten :rofl.

    Dann hat man mir gesagt, dass sie den Chef fragen müssten, ob sie eine ähnliche Platine haben, da die gewünschte Nummer nicht mehr vorhanden ist und würden sich melden.

    Heute kam tatsächlich ein Mail "Leider ist der Artikel nicht mehr lieferbar". 2 Monaten für eine solche Antwort geht gar nicht :meinemeinung
    Warum nicht gleich "Endkunden sollen uns nicht belästigen" schreiben, wäre wohl ehrlicher.

    Zur Sache selber:

    Ich glaube ich schmeisse die Platine ganz raus und schliesse den Decoder direkt an. Evtl. benutze ich noch die
    Enden als "LED-Halterung"
    Angehängt Bild vom "Corpus delicti"


    @Roger, es lag leider nicht an den Kontakten, wäre ja zu einfach gewesen...


    Gruess
    Beat

  • Hallo Beat


    Kürzlich erhielt ich die Antwort (kurz bevor ich anrufen wollte), dass die Motoren nicht lieferbar seien, was aktuell stimmen mag, da ja fast überall Material fehlt. Meine Ersatzplatine zu meiner Re 4/4 II ist jedoch unterwegs. Bin gespannt, wann der Motor bei mir eintrudelt :) .


    Gruss

    Roger

  • Danke Schnurrli, bei Peters Lokschuppen war die Platine 4 Tage nach Bestellung bereits im Briefkasten, obwohl die Firma

    für Lieferungen ausserhalb EU nicht so spezialisiert ist.

    Zitat

    Aktuell haben sie zu wenig Personal

    Nein, miese Prozesse = mehr Aufwand. Quality Management kennen die wohl nicht. Jede vernüftige Firma setzt sich doch Ziele, in welcher Zeit Mails beantwortet werden.
    Zu wenig Personal, Umstellung der IT oder ähnliches sind doch (immer wieder verwendete) faule Ausreden. :meinemeinung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!