Verkauf einer ganzen Anlage aus Altersgründen

  • In unserer Info-Mail-Box ist folgendes Angebot eingegangen:


    Geschätzte HH.


    Ich, 85-jährig, war in den 70er Jahren Mitglied der damaligen Sektion Zürich.


    Wir sind dann weggezogen und nach unserer Rückkehr war ich Schichtführer, eine Arbeit, nicht eben Vereinsgünstig.


    Nach meiner Pension habe ich mit der Planung und dem Aufbau einer N-Anlage begonnen und bin mittlerweile nicht mehr in der Lage, die Arbeit weiter zu führen. Vielleicht ist jemand daran interessiert, das Projekt weiterzuführen. Ich bin gerne bereit, ihnen Bilder zu senden, falls ich das Interesse geweckt habe.


    Mit freundlichen Grüssen und der Hoffnung auf eine Erfolg meiner Angfrage


    verbleibe ich Alfred Hunziker



    Zu meiner Anlage:


    L-Form 3.60*1*1,70 m, in der Länge in 3 Segmente teilbar Das Ganze ist analog mit Reed-Kont. und bistabilen Relais gesteuert, d.h. bei Abschaltung gehen keine Einstellungen verloren.


    Gefahren wird auf ARNOLD-Gleismaterial, ganz wenig PECO-Code 55.


    Der 8-spurige Schattenbahnhof mit je 2 Ständen, der 5-spurige Abstellbahnhof, die Umfahrung und das Rangiergeleise steuern sich selbständig und sind zu 99% kollisionssicher und mit "Schalttafel" visuell übersehbar. Die ganze Schaltung ist dokumentier.


    Es ist auch noch viel Zubehör wie Gleis-, Weichen-, magn. und motorisches Weichantriebs und Installations- Mat vorhanden.


    Meine Preisvorstellung liegt bei SFr.700.00, ist aber verhandelbar


    NB: Ich besitze ca. 120 Triebfahrzeuge, alle analog, ca.400 Güterwagen, teils beladen und ca.300 Personen-, Post-,und Speisewagen, fast ausschliesslich Schweizer Modelle verschiedener Hersteller. Meine Preisvorstellung: SFr.15'000.00 und nur en bloc (keine Rosinenpicker), aber wahrscheinlich eher für Händler geeignet.


    Ich hoffe einen kleinen Überblick gegeben zu haben und werde einige Bilder zustellen, falls das über WhatsAPP möglich ist. Vorerst verbleibe ich freundlichen Grüssen Fredy

  • Ist diese Anlage noch "am Stück" zu besichtigen?

    Ich bin grad dran das ehemalige "Bubenzimmer" für meine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielleicht würde diese Anlage passen, es geht aber etwas schnell und ich müsste vorher alles genau ausmessen.

    Zudem ist eine enge Treppe mit einer noch engeren Ecke oben zu bewältigen...

    Nur wenn die Dimensionen der drei Segmenten nach oben transportiert werden können könnte ich das schöne Teil übernehmen. Sonst geht es leider gar nicht.

    Die Preisvorstellung ist für mich passend, nur der Preis für die Triebfahrzeuge habe ich noch nicht grad in der Portokasse...


    PFS, kannst Du mir da noch einige Infos liefern? Gerne auch per P/N

  • Dank weiteren Informationen von Alfred Hunziker konnte ich noch mal genau nachmessen, und bin nun sicher dass ich diese schöne Anlage im gewünschten Raum nicht installieren kann.


    Somit wäre es schön wenn ein anderer N-Bahner diese tolle Anlage weiterführen könnte. (natürlich auch eine N-Bahnerin :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!