EW I Bt BLS (Hobbytrain)

  • Guten Morgen

    ich habe mir gestern einen Steuerwagen mit dem Verladeset von Hobbytrain (96009) zugelegt. Ein wirklich schöner Wagen.

    Ich habe lange gewartet, konnte jetzt aber nicht wiederstehen. ;)

    Nun meine Frage, ich fahre analog, kann man die Beleuchtung (nur die Innenbeleuchtung) auch abschalten lassen ? Von mir aus muss die nämlich nicht sein.


    Besten Dank für Antworten, ich weiss heutzutage ist vieles möglich, aber ich fahre halt noch nach alter Väter Sitte.... 8)


    Beste Grüsse


    Peter

  • Wenn ich mich recht entsinne, meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass man die Beleuchtung des Wagens im Analogbetrieb über einen Schiebeschalter auf der Platine ein- und ausschalten kann. Ob das auch nur für die Innenbeleuchtung gilt, bin ich mir aber nicht sicher.

  • Zum Schalte steht in der Anleitung: "Um die rote Schlussbeleuchtung manuell ein- bzw. aus zu schalten können Sie dies über den Schiebeschalter auf der Unterseite der Platine tun." Somit schaltet der Schalter wohl leider nicht die Innenbeleuchtung.


    Viele Grüsse

    Markus

  • Guten Morgen

    erstmal dankeschön für den Tipp, ich nahm den Wagen also auseinander (gar nicht so einfach) und hatte auch die Anleitung aus der Packung genommen. (hätte ja selber drauf kommen können.... ;) )


    Ich fand dann den Schalter und siehe da, der Wagen bleibt dunkel :), die Frontbeleuchtung/Schlusslicht leuchtet nach wie vor. Also habe ich es wohl richtig gemacht.


    Besten Dank nochmals.


    PS: Ich hoffe den Wagen nie mehr öffnen zu müssen..... ^^

  • huerz

    Hat den Titel des Themas von „BLS EW I Bt“ zu „Hobbytrain BLS EW I Bt“ geändert.
  • Dany

    Hat den Titel des Themas von „Hobbytrain BLS EW I Bt“ zu „EW I Bt BLS (Hobbytrain)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!