Re 6/6 SBB (Fleischmann)

  • Guten Tag

    Zu Weihnachten habe ich die neue Re 6/6 von Fleischmann bekommen. Wenn man sie auf die Schienen stellte, hörte man das Geräusch, aber es gab keine Möglichkeit, sie zu bewegen. Sie funktionierte nur analog. Ich habe versucht, einige CVs zu ändern, aber nichts. Ich habe dann den Decoder zurückgesetzt (CV8=8) und nach ein paar Änderungen fuhr sie richtig, aber Ton und Licht funktionierten nicht mehr.

    Ich habe den Decoder wieder zurückgesetzt und jetzt bewegt er sich nicht mehr, kein Ton un keine Licht. :(

    Ich verstehe das nicht, aber offensichtlich muss es ein Problem mit dem CVs geben. Wenn es für sie möglich wäre mir die CVs der Hersteller zu geben, wäre ich sie sehr Dankbar.

    Grüße aus dem Tessin

    Marzio

  • Grazie mille el18

    Ich habe versucht, die Decoder-Parameter mit denen in der Packungsbeilage zu vergleichen, und alles stimmt überein.

    Trotzdem bewegt sich die Lokomotive nicht, hat keinen Sound und die Lichter gehen nicht an.

    Ist es möglich, dass durch das Zurücksetzen der Daten des Decoders (CV8=8) Informationen gelöscht werden, die für den Betrieb der Lokomotive nützlich sind?

  • Dany

    Hat das Label Digital hinzugefügt.
  • Guten Abend

    Hier bin ich wieder, um Sie über meine Probleme mit dem Fleischmann Re 6/6 zu informieren. Nachdem das Gehäuse entfernt wurde, spielt die Lokomotive wieder, fährt aber noch nicht.

    @Jordi: Um den Anschluss des Decoders überprüfen zu können, müsste ich die Anschlussdrähte ablöten, was ich noch nicht getan habe und ich weiß nicht, ob ich mich traue. Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag, der die Situation offensichtlich verändert hat.

    In der Zwischenzeit versuche ich von Zeit zu Zeit, einige CVs zu ändern, und seit ich CV3 (=47) geändert habe, funktionieren die Lichter.

    Geheimnisvoll!

    Das ist alles für den Moment. Das Wichtigste ist, die Hoffnung nicht zu verlieren!

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend,

    Marzio

  • Buon pomeriggio a tutti

    Zuerst möchte ich mich bei Giorgio für den letzten Vorschlag bedanken.

    Nach meiner Rückkehr aus einem mehrtägigen Urlaub fand ich jedoch heraus, was die Ursache für die Fehlfunktion meiner Re6/6 war.

    Da ich meine Intellibox seit einigen Monaten nicht mehr benutzt habe (ich habe meine alte Anlage einem jungen Enthusiasten geschenkt), habe ich nicht bemerkt, dass sie für HO und nicht mehr für N konfiguriert war. Die anderen Lokomotiven funktionierten korrekt, die Re6/6 jedoch nicht... vielleicht ist der Decoder empfindlicher.

    Auf jeden Fall danke ich Ihnen allen für die wertvollen Anregungen, die ich in Zukunft vielleicht brauchen kann ;)

    Saluti,

    Marzio


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!