Piko EW I Ersatzteil

  • Hallo Julien,


    bei Piko scheint es die EInsätze nicht als Ersatzteil zu geben.

    Modelleisenbahn kaufen | PIKO Webshop

    https://www.piko-shop.de/is.php?id=28304

    !ABER!: Weil ich im Laufe der Zeit meine ganze Lima/Minitrain/Arnold EW I Flotte auf wertige Piko Drehgestelle und wo notwendig mit Pehokulissen revidieren möchte, beabsichtige ich, mir Drehgestelle bei Piko zu bestellen. Dann kann ich auch gezielt bei Piko nach den Einsätzen nachfragen. Ist die Gegenfrage an Dich, wie prioritär es Dir ist. Bei mir als Geringverdiener ist es auch eine Finazsache, denn ein gefühlten Kilogramm Drehgestelle kostet gefühlt drei Monate Lebensmittel. Dann kann ich Dir mitbestellen und Dir im Brief zusenden, wenn es die Teile geben sollte.


    Ansonsten bleibt Dir der Griff zum roten Klarlack.


    Gruß Frank U

  • hallo Julien

    Für Schlusslicht verwende ich gewönlich Glasfaseroptik. Es gibt sie in verschiedenen Durchmessern und sind sowohl transparent.

    Mit 5 Metern kannst du etwa 100 Wagen herstellen.

    Ein Tropfen Revell-Farbe 32731, Transparentes Rot, und schon sind fertig.

    Viele Grüssen

    Max

  • Hallo Julien,


    dann frage ich gern bei Piko an.


    Hier habe ich einen Beitrag geschrieben.

    Allerding habe ich die Brawa EW II Drehgestelle egenommen, die Piko Ersatzteile waren noch nicht auf dem Markt. Da muss ich nochmals nacharbeiten und bei den EW I die Piko hernehmen. Die Brawadrehgestelle kommen dann vorbildgerecht in die EW II. Dort werde ich dann auch weiterschreiben, zumal ich meib EW I Papagei die Beschriftungen mit meinem Laser-Weißdruck besser machen kann.


    Man(n) entwickelt sich eben weiter.


    Gruß Frank U

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!