RBDe 4/4 (Lima-Minitrain): Welcher Motor Umbausatz

  • Hallo KollegeN

    Aus besonderem Anlass, möchte ich ein Motorumbau auf Glockenankermotor umbauen.

    Bei SB Modellbau, gibt es laut Webseite momentan keine Umbauten mehr.

    Welchen Satz von Micromotor wäre dazu geeignet?

    Den originalen Motor ist auch nirgens geliestet. Kann jemand von euch mir Bilder oder

    einen Bericht von seinem Umbau zur Verfügung stellen, währe Super.

    Vielen Dank zum voraus:


    Otmar

  • Bei SB Modellbau, gibt es laut Webseite momentan keine Umbauten mehr.

    Hallo Othmar


    Bei SB Modellbau bekommst du die Motorisierungen schon...


    Schau einmal hier:

    sb-modellbau.com

    oder hier:

    sb-modellbau.com


    Beide Varianten sind gemäss Webseite lagerhaltig.


    SB Modellbau wir dir momentan lediglich keine Motoren fertig in dein Modell einbauen, die Motoren bekommst du jedoch für den selbsteinbau, meiner Meinung nach, sogar mit einer Einbauanleitung.


    Gruss

    Matthias

  • Guten Morgen Matthias und Ernst.

    Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich bei sb-Modellbau einmal bestellen.

    Ich habe aber noch nie einen Umbau vorgenommen, aber einmal ist immer das erstemal.

    An Ernst: Bei den Zurüstteilen vermisse ich die Zughacken, hast du auch welche?

    Vielen Dank für euere Hilfe!

    Otmar

  • Falls du noch nicht bestellt hast, dann lass es mich wissen, ich habe noch von den Motoren übrig.

    Viele Grüsse

    Markus

  • :meinemeinung Bitte niemals auf Züge einhacken, erst recht nicht, wenn es sich um Modellbahn-Züge handelt. Auch nicht bei Gartenbahn-Zügen und auch nicht mit für diesen Zweck angepriesenen Hacken


    Bitte Züge immer mittels vorsichtigem einhaken der Kupplungshaken zusammenstellen und dabei die Zughakenlast berücksichtigen.

    :funnypost

    Kontodaten Verein sNs:
    CH94 0900 0000 8575 9524 2, BIC: POFICHBEXXX
    Verein spur-N-schweiz, CH-3600 Thun

  • Dany

    Hat den Titel des Themas von „Welcher Motor Umbausatz für Lima-Minitrain RBDe 4/4“ zu „RBDe 4/4 (Lima-Minitrain): Welcher Motor Umbausatz“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!