Hersteller-Kalamitäten, Ausrutscher und Hääääää wie meinen bitte?

  • Ich habe heute meine bestellten Artikel Arnold HN4447 in Enmpfang nehmen können.


    Bei genauer Betrachtung stellen sich mir einige tiefgründige Fragen dazu, wie so ein Modell produziert wird und wie die Steuerung des Herstellungsprozesses funktioniert und wo genau hier eine grundsätzliche Qualitätskontrolle stattfindet.


    Ich erzähle es in Bildern:


    1. Ankündigung im Katalog 2023:


    2. Artikel-Eintrag im Katalog 2024:


    3. Ausgeliefertes Produkt, hier bei l'Atelier du train (der Produktfotograf dort hat die Diskrepanz auch nicht erkannt)

    Der Wagen ist ein DEV AO B10c10, aber klar mit Logo "Encadré", also eben gerade nicht mit dem ikonischen Logo "Nouille" der späten 80er Jahre.


    4. So ist die Schachtel beschriftet:

    Aha, also Logo nouille.


    5. So sieht der Artikel heute Abend auf der Arnold-Website aus:


    Ich glaube, da will jemand Kunden für nicht so ausserordentlich intelligent verkaufen oder einen peinlichen Fehler unter den Teppich wischen...

    Kontodaten Verein sNs:
    CH94 0900 0000 8575 9524 2, BIC: POFICHBEXXX
    Verein spur-N-schweiz, CH-3600 Thun

  • Dany

    Hat den Titel des Themas von „Hersteller-Kalamitäten, Ausrutscher und Hääääää was?“ zu „Hersteller-Kalamitäten, Ausrutscher und Hääääää wie meinen bitte?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!