Bahnpostfahrt an den Gotthard

  • bei diesem Anlass sind im deutschen Bahnpostwagen Postmodelle und Literatur erhältlich:


    am Fr 07.09. von Stuttgart bis Basel mit 01 1066 und deutschem Museums-Bahnpostwagen ab Basel bis Erstfeld mit Schweizer Dampflok und zusätzlichem Schweizer Bahnpostwagen


    Besichtigungsmöglichkeit des Bahnpostwagens mit Ausstellung und Verkauf von Bahnpostliteratur und Bahnpostmodellen Spur N und H0 der Post Collection voraussichtlich erste Modelle der Gotthard-Postkutsche von Preussenmodelle in N und H0 Gespräche mit N-Bahnern


    am Samstag 08.09. beim Eisenbahnfest in Erstfeld
    am Sonntag 09.09. beim Eisenbahnfest in Biasca


    Montag Rückfahrt nach Deutschland


    .............................


    Wer macht für uns Aussenaufnahmen vom fahrenden ( und stehenden ) Zug, besonders mit Bahnpostwagen und sendet sie uns zu ?

  • Ich fahre im Dampfzug, 8.9., ab Erstfeld. Ich könnte also allenfalls etwas vom stehenden Wagen in Erstfeld probieren.
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • historicus


    Hallo Heinzpeter


    Fahrplan für die Schweiz unter
    http://www.bahnforum.org/thread.php?postid=189261#post189261


    - wir überholen einen CH Dampfzug in Lavorgo
    - beide Bahnpostwagen ( mr/a 6276 + Z ...PTT ) ab Erstfeld am Ende vor der Be 4/4 (Schublok)


    - und stehen dann in Bellinzona auf Gleis 737


    Vielleicht treffen wir uns ja in Erstfeld oder Bellinzona, bzw Biasca ( unser Hotel )


    Ich werde meine gelbe Warnjacke anhaben ( mit Bahnpostmuseum und Namen )
    oder im Bahnpostwagen
    wolfgaNg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!