Re 465 mit neustem BLS-Logo (Kato)

  • @Deutschland
    an alle die aus deutschland eine oder mehrere :tongue 465er bestellt haben oder noch bestellen werden, hab ich ne lösung für den versand parat. sobald die loks versand bereit sind werd ich euch informieren über den ablauf. am besten bestellung per PN mit adresse und e-mail addi.


    schöne ostern


    schnurrli

  • Hallo Schnurrli,


    auch ich habe meine Bestellung per PN an Dich geschickt.


    Für Deine Mühen vielen Dank!


    Schöne Feiertage und viele Grüße
    Andreas M.

  • Hallo Leutz


    Kleine Info um Missverständnisse zu vermeiden. Die Loks werden von Jürg Schertenleib bedruckt, der Vertrieb läuft aber über die Firma Wemoba in Pieterlen. Herr Wenger ist auch der Initiator der Auflage.
    Alle die über mich verbindlich bestellt haben erhalten ihre gewünschte Lok. Ich gebe die Adressen an Wemoba weiter.
    Damit die Losgrösse der einzelnen Loks bestimmt werden kann, hat Herr Wenger eine Bestellfrist angesetzt. Sie läuft bis zum 10.April 2008 !
    Wer also noch eine Lok möchte kann weiterhin auf meine PN-Box bestellen oder direkt mit Wemoba Kontakt aufnehmen. ( Preis bleibt gleich).


    ä schöne tag


    schnurrli

  • Frau Biedermann von Wemoba (?) hat sich nett per Mail gemeldet, um meine Adresse zu erfragen, damit sie die Lok schicken kann. Von Geld hat sie nichts geschrieben.


    Ist das schön, so mitten im Jahr Geschenke zu erhalten.


    Ich träume noch etwas weiter :engel

  • Guten Morgen zusammen


    Welch eine Überaschung. Heute Morgen liegt sie schon in der Post ! Ist wirklich sehr gut gelungen. Da dies meine erste Kato 460er ist, bin ich sehr gespannt auf die Laufeigenschaften.


    herzlichen Dank 'schnurrli' für's organisieren !


    Grüsse, Kessi

  • Zitat

    Original von Dieter
    Geht doch und nun ran an das nächste Modell. 8)


    Es wird leider nicht der Fall sein, Wemoba hat Anfang des Monats seine Druckswerkstatt geschlossen. Die -o-bls Re465 waren die letzte Produktion von eigenen Modellen. X(
    Wie JSM weitermacht, wird es uns die Zukunft sagen..



    Zitat

    Original von Dieter
    Wer zeigt ein Bild dieser Lok?


    Habe nur die Rechnung erhalten, ich sollte noch die Lok holen, also ein foto von mir ware Mitte nächste Woche möglich :engel

    Modellwünsch für 2022 : BLS ABDe 4/8, BLS RABe 525 Nina, BLS RABe 528 Mika, BLSN Xs (Liliput) und SBB RABe 501 Giruno


    MfG, Laurent

    Einmal editiert, zuletzt von lorenzoo ()

  • Guten Abend zusammen...


    Spät ist es geworden, bis meine 465er einigermassen lief... Nach einigen Mtx Re460er war ich ja sehr gespannt, weil die Kato im Vergleich bezüglich Laufeigenschaften sehr gelobt wird.


    Mangels Analog Fahrregler musste zuerst ein Sx Decoder rein. Die Schnittstelle fehlt, aber dass wollen wir jetzt hier nicht diskutieren und ist ja auch längst bekannt. Bereits nach dem Öffnen ( wie das geht sucht man in der Anleitung vergebens...) wurde ich etwas stutzig. Die Platine war mit einer guten Schicht Staub belegt... :gruebel : Staub runter, Sx Decoder rein und rauf auf die Geleise. Tja, die Lok fuhr in etwa so, wie ich es von einer verstaubten Lok erwarte... In eine Richtung zwar etwas besser wie eine Mtx mit original Motor. In die andere Richtung macht sich aber ein quälendes krächzen eines trockenen Motorlagers hörbar... Also Gehäuse runter, Motorlager geölt, Schnecke und Zahnräder vorsichtig gefettet und wieder rauf auf die Geleise. Und siehe da, jetzt läuft sie OK. Nicht so wie ich's erwartet habe, aber immerhin.


    Fazit : Vielleicht hab ich einfach Pech gehabt. Mit einer neuen Lok ist mir das noch nie passiert. So richtig glücklich bin ich noch nicht damit. :(


    Grüsse, Kessi

  • Welch freudige Überraschung: als ich gestern abend nach dem Zürcher-Treffen zu Hause war erwartete mich ein Päckli :D


    Musste natürlich gleich noch eine Proberunde drehen, alles im grünen Bereich, toll bedruckt :sensationell

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heitersberg
    Welch freudige Überraschung: als ich gestern abend nach dem Zürcher-Treffen zu Hause war erwartete mich ein Päckli :D


    Bei mir auch. Sieht wirklich edel aus die Lok!


    Zitat


    Musste natürlich gleich noch eine Proberunde drehen, alles im grünen Bereich, toll bedruckt :sensationell


    Auf das hab ich morgens um halb eins in der Schweiz dann verzichtet. Das ist dann heute an der Reihe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!