Neuheiten Creanorm 2009

  • ..... hinter der Lok


    habe ich mehrfach abends gesehen auf der Strecke


    zwischen Chiasso und Bellinzona


    und auch ( noch in der alten grünen Farbe ) fotografiert


    Dazu Aussage eines CH Bahnpöstlers:


    Das ist unsere teuerste Verbindung und er ergänzte noch Chiasso - Zürich :gruebel


    wolfgaNg


    ..........................


    ..... um der neuen Realität gerecht zu werden


    = Containertragwagen von PostLogistics - das Postnetz für Pakete
    und
    = umlackierte Bahnpostwagen und Transportwagen von PostMail - das Postnetz für Briefe


    die ja ( teilweise ) im Verbund gefahren werden,


    wenn
    zumindestens eine der Varianten :idee
    ---> http://www.bahnpost.net/modellinfochpost2008.html
    und http://www.bahnpost.net/wunschmodelle2008creanorm.html


    als Modell erscheinen würde
    = als Modell in der alten grünen Lackierung möglich
    = und in der neuen Lackierung mit unterschiedlichen Werbeaussagen
    wie die Containertragwagen

  • Ich würde dir bei den Bildunterschriften auf deiner Webseite ein paar Korrekturen empfehlen: Giubiasco ist jedes mal falsch, es ist immer Cadenazzo!


    Eine weitere Variante könnte Creanorm mit ihrem Wagen schon noch machen, die mit den Kühlcontainern von McDonald's Schweiz.


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Hallo zusammen


    Ich habe mein Set letzte Woche erhalten. Die Container sind sehr schön geworden. Leider hat ein Wagen noch die alten, schwarzen Achsahlterungen und beim zweiten Wagen fehlt eine komplette Kupplungskinematik inkl. Kupplung. Ich warte also noch auf Ersatzteile.


    Beide Wagen haben die Nummer 43 68 443 3 009-8. Diese Nummer hatte auch schon der Wagen mit der Bestellnummer 5011. Es wurden also leider keine neuen Wagennummern vergeben. Und offensichtlich wurden wahllos noch vorhandene Wagen einfach mit neuen Container Bestückt. Beim Händler habe ich das Set gesehen mit den Wagennummern 43 68 443 3 012-2 und 43 68 443 3 014-8. Auch diese Nummer wurden bei der Serie mit Einzelwagen bereits vergeben.


    Die limitierte Auflage beschränkt sich somit auf die Bedruckung der Container und nicht auf die kompletten Wagen. Ich persönlich finde das sehr schade.


    Stutzig macht mich, dass es die Wagen offensichtlich auch einzeln gibt mit der Bestelnummer 5019 und 5020. Davon habe ich bisher nichts gehört. einen Preisvorteil im Set habe ich nicht festegestellt. Gilt die limitierte Serie von 400Stk. am Schluss gar nur für das Set und nicht für die Einzelwagen...?



    Worin besteht eigentlich der Vorteil dieses 'guten Angebotes', welches nur für schweizer sNs'ler gilt ? Preislich konnte ich nur einen Nachteil feststellen und die Verfügbarkeit im Handel ist ja auch gegeben.


    Grüsse, Kessi
    Dessen Freude leider etwas getrübt ist.... ;(

  • Zitat

    Original von kessi
    Beide Wagen haben die Nummer 43 68 443 3 009-8. Diese Nummer hatte auch schon der Wagen mit der Bestellnummer 5011.


    Habe heute auch mein Set 5021 bekommen. Schon beim Auspacken fiel mir auf dass die Artikelnummer auf dem Inlay auf der Seite die 5011 mit Art. 5021 überklebt ist und am Boden immernoch 5011 steht. So war ich denn auch nicht verwundert, dass ich wie bei dir zweimal die 009 in den Schachteln vorfand. Wenigstens sind überall neue Achshalterungen dran ;)


    Schade, dass man Überbestände so abbauen muss...


    Insgesamt aber überwiegt die Freude, die Container sind perfekt bedruckt und schaffen mit den Wagen einen sehr guten Gesamteindruck.

  • Hallo zusammen


    Auch ich durfte mein Set 5021 in Empfang nehmen. Die überklebten Nummern auf der Front ist Art.5017. In der Schachtel finden sich die Wagennummern 009 und 015. Der Eindruck, der Container macht diesen kleinen Makel sicherlich auch bei mir mehr als wieder gut.


    Nun ja, für nächstes Jahr kommen dann sicherlich die Decals als Neuheit heraus, um die Wagen um zu Zeichnen :lol


    Im Ernst, besser so die gut gelungenen Wagen an den Mann zu bringen, als in Schönheit zu sterben. Allerdings sind sicherlich die Hoffnungen anderst gelagert gewesen.


    Grüsse
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!