Roco Drehgestellblende Re 4/4 IV

  • Sobald die ganze Aktion des SOB-Projektes vorbei ist, bleibt bei mir vielleicht noch ein Drehgestell übrig. Ansonste hat die ehemalige Roco Schweiz noch Einzel und Ersatzteile übrig. unser User modellbahner aus dem Berner Oberland hat evtl. einen guten Draht zu dieser heutigen Firma KLM und deren Ersatzteile. Roco Re 4/4 Gehäuse sind dort auch noch zu bekommen.

  • Na, warum sagst du das nicht früher ;)


    Ich hab in meiner Bastelkiste zwei Drehgestellblenden für die Re4/4IV gefunden, allerdings haben die beiden einen Nachteil: Anstelle der Standard-N-Kupplungen sind die ehemaligen Roco-Kurzkupplungen eingebaut. Soweit ich das beurteilen kann, sollte ein Rückbau aber möglich sein.

  • Hallo zusammen


    Ich habe endlich mal alle meine Roco Re 4/4 IV Leichen komplettiert und zum laufen gabracht.


    Am Schluss fehlen mir jetzt doch wieder 2 Stk Drehgestellblenden...


    Hat eventuell noch jemand sowas übrig ?


    Grüsse, Kessi

  • Zitat

    Original von georges
    Ich hab in meiner Bastelkiste zwei Drehgestellblenden für die Re4/4IV gefunden, allerdings haben die beiden einen Nachteil: Anstelle der Standard-N-Kupplungen sind die ehemaligen Roco-Kurzkupplungen eingebaut. Soweit ich das beurteilen kann, sollte ein Rückbau aber möglich sein.


    Hab ich dir überhaupt diese beiden Drehgestellblenden geschickt?
    Oder sind es nun die zwei, die dir fehlen?


    Wie erwähnt haben die Roco-Kurzkupplungen drin, aber ein Rückbau ist wohl gut möglich (allerdings kann ich dir keine Standard-N-Kupplungen dazu mitgeben).


    Möchtest du nun die beiden?
    Dann bitte eine PN ;)

  • Zitat

    Original von modellbahner
    Ich möchte darauf hinweisen, dass bei Roco unter derselben Artikelnummer verschiedene DG-Blenden eingelagert bzw. produziert wurden und die nicht zu jeder RE 4/4IV passen. Einzig bestellen und probieren hilft da weiter!


    Ich habe andere Angaben und nur eine einzige Artikelnummer, die innerhalb einer Lagerliste aller Spurgrössen, sich nur auf folgendes bezieht:


    95108 Drehgestellblende kpl. zu Re 4/4 IV ( N )


    Da hatte ich zwei Stück bestellt und erhalten.

  • So, ich habe heute schon die neuen Drehgestellblenden 95108 von KML erhalten.


    Leider sind es wie von modellbahner befürchtet nicht die richtigen zu der Re 4/4. Sie passen zwar mechanisch auf das Drehgestell, sind aber seitlich ca 1mm zu wenig hoch und die Schienenräumer passen nicht. Durch die geringere Höhe entsteht zwischen Lokkasten und Drehgestellblenden ein unschöner Zwischenraum.


    Ich mach heute Abend mal Fotos und werde diese auch KML zukommen lassen. Vielleicht hat es in der Ersatzteilkiste ja tatsächlich verschiedene Versionen.


    Grüsse, Kessi


  • Du hast offenbar meinen Einwand nicht verstanden: Das Teil wurde mal geändert und unter derselben Artikelnummer eingelagert. Folglich enthält deine Liste nur ein Teil, obwohl sich dahinter theoretisch mehrere verbergen (wovon im Moment vermutlich nur noch eines lagernd ist).


    Übrigens: Hättest du Freude, wenn jemand deine Lagermengen einfach so in ein Forum stellt. Hätte "es hat noch genug" nicht auch gereicht?


    Edit by Dieter das Beanstandete wurde gelöscht

  • @ modellbahner: Ein klein wenig off topic:
    Auch wenn ich nicht Dieter bin, verstehe ich deinen letzten Satz bezüglich Veröffentlichung der Lagermenge (zu einem früheren Zeitpunkt X) nicht. Wenn ich ein Lager von älteren Teilen hüten würde, wäre ich im Gegenteil noch froh, wenn man mir dieses zu vernünftigen Preisen abkaufen wollte. Ich sehe deshalb in Dieters Aussage absolut kein Problem, aber vielleicht habe ich einen deiner Gedanken nicht begriffen? :gruebel

  • Ich sehe es ein Bisschen aus der Sicht des Datenschutzes. Mit solchen Daten kannst du z.B. Lagerwerte berechnen (wenn du genügend davon hast).


    Wenn es nicht meins ist, gebe ich solche Daten eigentlich nicht weiter (ich handhabe es so - denn ich verlange das auch wenn ich solche Daten meinerseits rausgebe). Weil dir nützt das ja nichts wenn du weisst wieviele es hat - dir reicht es wenn du weisst, dass es hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!