Zürich Hauptbahnhof

  • Das NZZ Folio vom Oktober 2010 hat das Thema "HB Zürich; ein Tag und eine Nacht im Hauptbahnhof". Es hat zwar eher wenig Bahntechnisches im engeren Sinne (vom Stellwerk bis zum defekten Weichenherzstück kommt immerhin manches vor!), aber doch einiges, was auch uns Modellbahner interessiert, und es schadet ja auch nichts, wenn man ein bisschen über den Zaun schaut. Oder wusstet Ihr, dass es unter dem HB eine Lachsräucherei gibt oder dass jede Wurst, die man im HB konsumiert, auch hier produziert worden ist? Es hat mir völlig den Ärmel reingenommen, ich lese alles durch (bin noch nicht am Ende angelangt...).


    Einzelheftbestellung (12 CHF): 044 258 13 78


    Heinzpeter


    der im übrigen keine Aktien der NZZ AG hat...

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    Einmal editiert, zuletzt von historicus ()

  • Ja, das ist durchaus richtig! Nur ist das wohl zeitlich beschränkt - offenbar beim Folio relativ lange, aber bei der Tageszeitung auf einige Tage beschränkt (soviel ich weiss).


    Im übrigen scheinen im Moment die Artikel online den vollen Text zu haben, aber die in Printversion teilweise sehr attraktiven Bilder fehlen oder sind nur mickrige Briefmarken...


    Heinzpeter


    der LT gerne mit dem Vornamen ansprechen möchte

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Hatte am vergangenen Samstag die Möglichkeit die Baustelle Bhf Löwenstrasse
    zu besichtigen.
    Hier einige Aufnahmen.

  • Ich hatte diese Möglichkeit vor etwa 2 Jahren, und werde sie wieder haben im nächsten Februar - ist schon gewaltig.


    Heinzpeter


    PS: Danke Kurt für Deine Fotos!

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!