Beitragsformular

  • Mein PC hat das Zeitliche gesegnet und nun habe ich einen neuen LP angeschafft. Ohne geht es ja heutzutage doch irgendwie nicht. Bei mir tritt nun das Problem auf, dass ich bei Win 7 und IE 9 mit Java keine Beiträge mehr im Forum schreiben kann. Diesen Beitrag mache ich auf einem anderen LP.


    Im Anhang seht ihr Screens meines Problems. Ich bitte euch mir zu helfen wo der Haken zu setzen oder zu entfernen ist, damit ich keine Hänger mehr habe.


    Zum voraus vielen Dank!

  • Moin Dieter,


    Wie du das Problem mit dem erweiterten Editor lösen kannst, weiss ich nicht.
    Aber, in deinen Einstellungen kannst du diesen deaktivieren.


    Oben auf Profil klicken, danach rechts auf Einstellungen und bei der 3. untersten Einstellung auf Nein stellen.


    Evtl. könnte es auch helfen wenn du das entsprechende Plug-in (soltte gleich links neben der Einstellung stehen) herunterlädtst und installierst.


    Gruss Fabian

    Achtung dies ist ein "programmierender Bahnsinniger":

    Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie bitte ihren PAAT'o'Logen oder Spinner :gruebel

  • Ich hatte einen Moment auch das selbe Problem! Auch mit dem "neusten" JAVA funktioniert es leider nicht. Da half dann nur die Radikalmethode: JAVA deinstallieren, Neustart, JAVA nochmals installieren, Neustart - und siehe da, es tutet.


    Aber es tut nur, wenn ich nicht automatisch den erweiterten Editor starte, sondern im Profil den Standardeditor einstelle und nachher im Forum den erweiterten Modus auswähle.


    Gruss, Peter

  • Java wird hier nicht wirklich was bewirken, höchsten dass der IE9 Java verwendet. Nur so ganz glauben kann ich das nicht. Die Webseite wird wohl diverse JavaScript verwenden. Und das ist nicht wirklich Java. Wenn auf einer Webseite Java zum Einsatz käme, dann müsste die Dateiendung auf .jsp lauten.

  • Ich habe nun Java wie phz es beschrieben hat neu installiert. das Problem beim erweiterten Editor bleibt bestehen. Erst wenn ich den Text ins Feld geschrieben habe und danach den erweiterten Editor verwende funktionierts. Setze ich wieder auf den Stanard Editor zurück und danach wieder auf den erweiterten Editor funktioniert es wieder nicht. Das Logo WoltLab bleibt stehen -hängt sich auf. Nur mit der Zurücktaste vom Browser komme ich dann wieder in den Standard Modus. Es kann sein, dass das Forum Burning Board 2.3.6 mit den neuen Versionen von Betriebssystem, Browser und Java nicht mehr ganz kompatibel ist. Sollte eigentlich nicht, da meistens alles bis zu einer gewissen Form abwärtskompatibel ist.


    Meine entsprechende Anfrage an WoltLab wurde mit dem Kommentar abgespiesen, dass Antworten gebührenpflichtig sind. Hahaha. Diese Firma braucht auch ein neues Update :)


    Nun bleibt wohl nichts anderes übrig, als im Standard Editor zu schreiben. Schade, der erweitere Editor wäre viel komfortabler.

  • Hallo Dieter

    ich kann Dich beruhigen, mit der Forumsoftware ist alles in Ordung. Dieser Text ist im erweiterten Editor mit Internet Explorer 9 64-Bit und Windows 7 Ultimate 64-Bit geschrieben.

    Es liegt mit Sicherheit an der Java Konfiguration oder Java Version Deines Laptops. Ferndiagnosen sind schwierig, weil im Moment meine Glaskugel defekt ist. Kannst Du mal verraten welche Versionen Betriebsystem und Internet Explorer Du installiert hast?


    Edit: und Java?

    Gruss Kurt

  • Zitat

    Original von Dieter
    Mein PC hat das Zeitliche gesegnet und nun habe ich einen neuen LP angeschafft. Ohne geht es ja heutzutage doch irgendwie nicht. Bei mir tritt nun das Problem auf, dass ich bei Win 7 und IE 9 mit Java keine Beiträge mehr im Forum schreiben kann. Diesen Beitrag mache ich auf einem anderen LP.


    Im Anhang seht ihr Screens meines Problems. Ich bitte euch mir zu helfen wo der Haken zu setzen oder zu entfernen ist, damit ich keine Hänger mehr habe.


    Zum voraus vielen Dank!


    Hallo Dieter
    Ich hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche Problem. Die Methode, wie von phz beschrieben, half bei mir tadellos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!