Türfarbe grau Abe 4/4 Railino

  • Hallo zusammen,


    habe einen roten Railino Abe 4/4 und hätte vielleicht vor diesem graue Türen zu verpassen.


    Hier meine Frage:


    Weiss jemand welchen Farbton genau die alten Türen der Triebwagen hatten?


    Und, wäre eine solche Umlackierung eine starke Wertminderung?


    Danke schon im Voraus und
    Grüsse Christian

  • Ich habe mir sogar mal überlegt, das Teil auf Bernina-Gelb umzufärben bzw. umfärben zu lassen, bin aber wieder davon abgekommen. Bei mir hat Nm-Material primär den Zweck, Betrieb machen zu können.


    Ich muss den Treibwagen sowieso mal wieder einfahren. Da dürfte vom Vorbesitzer noch viel an verharztem Öl und ett als Fahrsperre vorhanden sein....

  • Pierre, also ich würde mich auch als Lokführer zur Verfügung stellen... :thumbup
    Ich habe mehrjährige Erfahrung im Führerstand eines Railino Bernina-Triebwagen... Und bis meine Ge 4/4 III von AB Modell vielleicht dann doch mal noch endlich geliefert wird, könnte ich da schon noch ein wenig bei dir die Nm Strecke und Fahrzeuge betreuen... :engel


    Ich habe mir übrigens auch schon überlegt meine grünen RhB Lemaco-Personenwagen auf rot umlackieren zu lassen, auch wenn das für Sammler wahrscheinlich eine Wertminderung ist. Aber ich habe mir meine Nm Fahrzeuge für den Fahrbetrieb angeschafft und nicht um damit zu handeln...


    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist erkennt, das Licht kommt von einem Zug. Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen.

  • Hallo zusammen,
    ist vielleicht einer der stolzen Besitzer bereit mal ein Foto von dem Modell anzufertigen?
    Ich habe den ABe noch nie in Nm gesehen... ;(
    Railino und Lok 14 fehlen auch noch auf der sNs Herstellerseite.


    Gruß
    Thomas

  • @ Da-N-iel,


    Ich habe auch ein grünes Set und da ich schon lange auf der Suche nach einem roten Lemaco-Set bin und diese Suche bis jetzt leider erfolglos ist.... wäre für mich eine Umlackierung vielleicht ja tatsächlich denkbar..... :gruebel
    Aber da ich meine grünen Wagen auch so gerne habe, will ich diese leider auch nicht umbedingt Umlackieren.
    Aber grundsätzlich find ich deine Idee gut. :thumbup


    Grüsse
    Christian

  • Ich glaube Lok 14 hatt die ABe III gemacht im 4 Variante (Poschiavo, Brusio, Hakone und Tirano).


    Die Abe I (oder eigentlich als Bernina Bahn BCe 4) soll es auch über N-tram geben im alten Jugendstill gelbe dekor, zusammen mit dem BC-wagen. Denke aber das diese letzte allein (wie den G 3/4) mit ein 6 Volt pulsweite traf wie Jorger brauchbar sein sollt.


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!