Hilfe bei Anlagen-Planung: Bravo Felix -> 1zu160 Workshop

  • Weil zu erst einer die Seite finden muss.


    Weil einer fragen muss, darf ich sie verwenden.


    Weil auch wer das Ganze übersetzen muss.


    Und weil man auch die Idee dazu haben muss.



    Darum Bravo...


    Oder darf man nun nicht mehr jemand loben?


    Fragt sich


    Urs


    Das Layout ist im Deutschen übrigens um Welten besser und übersichtlicher.

  • @hallo Urs


    irgendwie hast du mich missverstanden. Ich finde es löblich, dass Felix den Text übersetzt hat und dies allen zur Verfügung stellt. Nur wenn man deinen Text liest, könnte man auf den ersten Blick meinen er hat den Text zum Workshop verfasst.


    Egal, ich finde es sehr gut, dass Felix sich die Mühe nimmt und mal grundlegend aufzeigt was Sache ist bei einem Anlagenbau. Die unermüdliche und ausdauernde Hilfe bei allen Anfängern und Fragen ist schon bewundernswert.


    LG Dieter

  • Hast schon Recht Dieter, habe mich nicht ganz klar ausgedrückt, war für mich klar wer was gemacht hat, habs nur nicht geschrieben.


    Deine ??? haben mich etwas verwirrt ( :gruebel oder wars der Wein...)


    LG


    Urs

  • Da schau, jemand hat es bemerkt ;) Danke, Urs!


    Dieter
    Ich habe tatsächlich den deutschen Text verfasst! (siehe Copyright-Hinweis) Es steckt (auch zeitlich) mehr Arbeit drin als man auf den ersten Blick sieht. Die deutsche Version ist so eine Art "Gemeinschaftswerk" von Chris und mir.


    Felix

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fgee ()

  • Nachwuchsförderung: Ich war gestern auf dem Personalausflug, in Lichtensteig, jawohl, in der grössten Spur-0-Anlage Europas. Die werden schon bald das gleiche Problem haben wie der Mystery-Park: Jahrelang das gleiche, irgendwann kommt niemand mehr, zumal es einfach ein steriler Ablauf ist...
    Am Rande hat es eine kleine Märklin-Anlage, Typ Oval mit Steigung und 3-4 Weichen. Beschriftung: Darf von Kindern nur unter Aufsicht Erwachsener bedient werden. Ich finde das so total daneben, dass ich beinahe einen Aufstand inszeniert habe.
    Nebenbei: Es hat auch eine Minitrix-Anlage mit zwei, drei verschlungenen Ovalen. Liebloser geht es nicht: Man muss kein Purist sein, aber ein Swiss-Express mit Eurosprinter und ein Güterzug mit Swiss-Express-Loki, da habe ich ein Problem. Auf den Abstellgleisen ein undefiniertes Sammelsurium, sofern 5 Wagen schon ein Sammelsurium sind...
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!