Faszination Modellbau Karlsruhe

  • Faszination Modellbau
    Wie schauts aus, ist jemand von euch dort? Ich werde am Freitag vor Ort sein. Sollte jemand Informationen auch bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten brauchen, ich helfe gerne, wohne nur 2 Orte weiter.
    Dieses Hotel befindet sich bei mir im Ort und ist sehr beliebt, da günstig. Ich habe nichts mit dem Inhaber zu tun (kenne ihn nicht einmal). Nur zur Info. Es muss nicht immer Karlsruhe sein. Von dort sind es mit dem Auto 10 Minuten zur Messe.

  • Hy Zusammen,


    also ich bin sicher dort. Würde mich freuen den Einen oder Anderen dort zu treffen. Bin in der DM Arene gleich Links am Anfang in Reichweite von Fleischmann und Roco. ;)


    schöne Grüße


    Georg

  • Kurzer Bericht von meinem Besuch am Freitag:


    1. N-Module Kaarst haben mich enttäuscht. Zwar sehr viel Äggschen und Gäggs, aber alles so sehr zusammengequetscht, dass der Eindruck für mich überhaupt nicht stimmt.


    2. Gefallen hat mir dagegen die Schwarzwaldbahn! Da stimmen die Proportionen, auch wenn ich lieber keine Flaschenputzer-Fichten sehe...


    Ja, und sonst? Gefallen haben mir die Anlage mit dem Spur-0m-Verladebähnli (Gipsgrube?) und diejenige vom Berlin gerade nach der Wende. Ganz unattraktiv war der Betrieb auf der Spur-I-Anlage, weil da genau ein Zug weniger fuhr als es Blockstellen hatte, also: Gefahren ist da eigentlich nix, sondern 1 Zug rückte jeweils um eine /kurze) Blockstelle vor... Da hätte der Computer reklamieren müssen!


    Ferner: Bei Fleischmann haben Dietrich und ich den dringenden Wunsch nach einem AS-EWIV angebracht, nachdem die Standleute dachten, sie hätten nun den kompletten Zug im Programm, so wie auf dem Neuheitenkatalog abgebildet. Sie werden den Wunsch, einmal mehr, dem Produktmanagement unterbreiten...


    Heinzpeter

    • Offizieller Beitrag

    Merci fürs Vorsprechen bei Fleischmann!


    Und beim abgebildeten Bahnübergang kann ich nur den Kopf schütteln. Wer so etwas baut hat mehr als einen Fuss im Gefängnis... :hut

    Kontodaten Verein sNs:
    CH94 0900 0000 8575 9524 2, BIC: POFICHBEXXX
    Verein spur-N-schweiz, CH-3600 Thun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!