Ich weiss, meine waren trotzdem verwackelt
Anlagen-Vorstellung: Anlage von Stadlerfan
-
-
-
Warum ist deine tolle Anlage auf Ricardo? Neues Projekt?
-
Hoi
Ja, die Anlage muss Platz machen. Ich habe ja nebenbei noch angefangen mit einem Norwegen-Thema in H0 und damit ich für alles Platz in einem Zimmer habe, werde ich in Zukunft der Wand entlang auf mehreren Etagen bauen.
-
Ich grabe das Thema mal wieder aus... Nachdem die Technischen Probleme behoben wurden, hier mal ein Update:
Die alte Anlage ist weg, die neue entsteht langsam. Ich wollte auf der neuen so viel Abstellplatz wie nur möglich, daher gibt es auf einer ganzen Ebene am schluss 4 Schattenbahnhöfe, davon 2 nur mit Kopfgleisen. Der Gleisbau im SchaBa 1 ist vollendet, es gibt 17 Gleise zu je 2 Plätzen, also Platz für 34 Züge.
Im SchaBa 2 fehlen noch wenige Weichen, es gibt 15 Plätze für lange Züge wie der ICE 4, CNL etc.
In den Kürzeren zwei Kopfgleis-SchaBa sollen zukünftig Plätze für Pendel wie Flirt, DPZ etc vorhanden sein.
Hier ein Zeitraffer vom aktuellen Betrieb im SchaBa 1. Es sind noch nicht alle Weichen mit Antrieben versehen, darum nicht alle Gleise in Betrieb.
Über den Schattenbahnhöfen kommt dann die eigentliche Anlage mit grossem Bahnhof und Abstellanlage/Depot. Beidseitig 2 doppelspurige Ausfahrten und eine eingleisige Stichstrecke mit Ausweiche.
EDITH: Unter der Anlage sieht man noch die Projekte Skandinavien H0 und Bern RBS H0m 🙈
-
Kleines Update:
Der SchaBa 1 ist nun im Vollbetrieb, SchaBa 2 und 4 fertig mit Gleisbau und verkabelt, es fehlen noch Weichenantriebe. Im SchaBa 3 fehlen noch ein paar Gleise...
Zudem sind die beiden Rampen auch teilweise in Betrieb soweit die Gleise liegen. Erste Gleise wurden geschottert.
Bild 1 mit dem ersten "sichtbaren" Teil.
Bild 2 der SchaBa 4, davor die Einfahrt in SchaBa 1
-
Zeit für ein kleines Update:
Mittlerweile bin ich fast fertig mit dem Segmentbau, es fehlen noch zwei Stück. Ich kann aktuell von einer Seite in den Hauptbahnhof pendeln und auch die kleine Ausweichstelle der Einspurstrecke ist befahrbar.
Leider muss/musste ich die ganze Weichensteuerung vom grossen Schattenbahnhof stillegen, weil Rautenhaus vermutlich Spannungspitzen im Hausnetz nicht verträgt. Ich rüste nun alles auf ESU Switchpilot und die allgemein bekannten MTB Motoren MP5 um.
-
Kleines Update:
Im kleinen Bahnhof "Oberdorf" habe ich dank einem wertvollen Tipp die kleinen Holzübergänge zum Mittelperron realisiert und ob der Freude gleich noch angefangen zu Schottern. Das Resultat finde ich hammer.
Des weiteren kommt auch der Hauptbahnhof langsam ein Gesicht.
-
Und wann bekommt der Bahnhof P55
-
Gar nicht, der Halt wird Ende Jahr aufgehoben.
Der Hauptbahnhof wird dann selbstverständlich P55 bekommen und vollständig BehiG tauglich sein.
-
Jä so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!