sNs auf Facebook

  • Einen guten Tag zusammen,


    zu dem Thema hat es ja nun reichlich Wortmeldungen gegeben (die Mehrheit derer, die sich geäußert haben, ist NICHT von einem Facebook-Auftritt für sNs begeistert).


    Zitat

    Nur um das nochmal klarzustellen:
    es war lediglich eine Anfrage, keine Aufforderung zur Abstimmung o.ä.


    :meinemeinung Ja, wir haben es alle begriffen, das dies nur eine Anfrage war, und ich denke es sollte nun genug sein. Argumente sind ausgetauscht, die überwiegende Menge scheint keine große Begeisterung für Facebook zu haben ... und basta!


    Zitat

    Und in Zeiten von Apple und Android ist es mit dem Datenschutz eh nicht weit her


    Diese Aussage finde ich allerdings mehr als erschreckend! Sicherlich, es ist so wie du angeführt hast aber gerade weil es so ist, sollten wir nicht gleich alles bezüglich Datenschutz über den Haufen werfen.


    Und, wie schon geäußert, wir fühlen uns wohl hier im Forum und so wie es ist.


    herby

  • Zitat

    Ja, wir haben es alle begriffen, das dies nur eine Anfrage war, und ich denke es sollte nun genug sein.

    Ganz offen und ehrlich? Die Art und Weise wie du auf meinen Beitrag reagierts stört mich gewaltig. Eben du hattest es nicht begriffen, daher meine Klarstellung. Und wann etwas genug ist - das entscheiden Mods und Admins. Sorry, aber vielleicht habe ich deinen Post auch einfach nur in den falschen Hals bekommen.


    Zitat

    Diese Aussage finde ich allerdings mehr als erschreckend!

    Und ich finde die Diskussion (ich meine dies im Allgemeinen und ausdrücklich nicht auf diese Beiträge bezogen) schon ziemlich Aberwitzig. Wir reden von Datenschutz und verwenden icloud, dropbox usw. In meinen Augen wird da etwas zu viel hochstilisiert (Datenschutz vom Staat ganz zu schweigen).


    Zitat

    Und, wie schon geäußert, wir fühlen uns wohl hier im Forum und so wie es ist.

    Und genau deswegen habe ich die Anfrage geleistet, um dieses herauszufinden. Die 17 Beiträge reichen mir, auch wenn du es schon immer gewusst zu haben schienst.


    Nochmal: vielleicht tue ich dir Unrecht. Die Art und Weise deines Beitrages stieß mir nur übelst auf.
    Und meine Wiederholung meiner Absichten haben lediglich damit zu tun, dass ich, obwohl sNs - Mitglied, mich immer noch als Gast in einem schweizer Bereich sehe und keine Diskussion lostreten wollte, die vielleicht schon einmal geführt wurde. Ich wollte ein Meinungsbild.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich stört ist, dass die meisten hier das Gefühl haben, falls sNs auf Facebook wäre, dass sie dann dort auch zu sein haben. Das ist es doch absolut nicht. Ob nun sNs auf Facebook ist oder nicht, ist für mich nicht wichtig. Ich schaue es aber von einer anderen Seite an. Es gibt in Schweden auch ein Forum, dass die Modelleisenbahn nach schwedischem Vorbild behandelt. Dabei geht es über alle Spurweiten und Massstäbe. Die Fans von unserem Massstab haben darauf eine Fan-Seite auf Facebook eröffnet. Dort werden alle interessanten Sachen, eben was die schwedischen Modelle betrifft, gezeigt. Man sieht also sofort, was es gibt und muss nicht ein Forum durchlesen, was man nicht versteht weil man eben die Sprache nicht kann. Dies funktioniert wirklich gut und kann eben auch als Chance gesehen werden. Personen, die kein Deutsch können aber auf Facebook sind, haben so die Möglichkeit mittels Fotos zu sehen, was es so interessantes bei uns gibt und vielliecht vergrössern sich dabei auch noch die Menge an verkauften Modelle, was unser Bestreben, nach interessanten Modellen helfen würde. Vielleicht wäre mal eine Umfrage bei den Händlern interessant, wo der Kunde angibt, woher er vom entsprechenden Modell erfahren hat.

  • Ich habe ein FB-Profil und darüber einige Kontakte.
    Ich habe auch bei der einen oder anderen Firma ein Like gesetzt. Natürlich ach bei MIWULA.


    Ich nehme hier MIWULA als Beispiel:
    ALLES was im FB von MIWULA kommt, sehe ich auch in der Homepage.
    Aber NICHT ALLES was in der HP steht, sehe ich im FB.


    Ich brauche also den FB Like auf MIWULA nicht wirklich.


    sNs und FB?
    Grundsätzlich finde ich dies unnötig. Wir haben ein fabelhaft funktionierendes Forum. Danke allen die hier aktiv mitschreiben.
    Wir haben eine bei Bedarf aktualisierte Homepage (Danke dem Webmaster und den diversen Datenlieferanten).
    Wir sind aktiv an Ausstellungen mit unserer Modulgruppe. Wir lassen an Ausstellungen die Jungen bei uns fahren. Wir laden Interessenten ein, an einer Ausstellung, Bautreff oder Modultreffen bei uns reinzuschnuppern. Wir treten an Ausstellungen als Besucher in unsren sNs-Klamotten auf. Wir treffen in Nürnberg die Fachwelt.
    Mehr Info gegen innen und aussen brauchen und haben wir nicht.


    Ein FB Konto braucht Pflege, und dazu viel Zeit. Es sollten die Informationen zwischen den Medien abgestimmt sein. Ein FB-Konto sollte regelmässig (!!! wöchentlich !!!) News liefern, die wir gar nicht haben.


    Also PHZ braucht kein sNs FB. Und wenn, dann würde er es wie viele andere sNs-ler aus Sympathie liken, aber damit haben wir noch keinen Jungen animiert .....

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen


    Kaum ist man mal in Nürnberg geht hier die Post ab....
    Erstmal eine bitte an alle "nein"-Sager: Die Anfrage von Christian ist durchaus legitim - ihn gleich so abzucanceln ist auch nicht gerade die feine Art....


    Zum Thema:
    sNs auf Facebook gibt es aktuell nicht, weil es schlicht eine Zeitfrage ist.
    Kabelleger wie auch modellbahner_01 haben durchaus Argumente für eine facebook Seite gegeben. FB wäre eine Ergänzung zum Forum, ein Ort wo man gewisse Informationen zusätzlich streuen kann und so zusätzliche Leute ausserhalb des Forums auf sNs aufmerksam machen kann, daher Facebook ist ein Werbekanal - nicht mehr nicht weniger. Es ist keinesfalls eine Konkurrenz zum Forum.
    Aber: Werbung will gepflegt sein, das bedeutet für FB vor Allem einmal eine stete Befruchtung mit News, z.B. im wöchentlichen Rhythmus. Und dies braucht seine Zeit, die aktuell niemand gewillt ist zu machen. Konsequenz davon: lieber gar kein Auftritt als was halbatziges.


    Falls sich jemand findet der gewillt wäre so einen FB Auftritt konsequent zu pflegen, dann kann man durchaus darüber diskutieren. Es ist aber klar ein Werbeangebot für sNs / das Forum und nicht ein Parallel-Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!