$Wunschmodell: NDW der S-Bahn Zürich

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin Heute in Stuttgart bei MW Modell vorbei gewesen und habe mit der Leiter (nehme ich an) gesprochen.


    Er sagte mir das es eine Möglichkeit geben wurden den NDW der S-Bahn Zürich zu machen bei einer bestellmenge von 100 Stk. Auf jeden fall würde der Chassis eines S-Bahn Zh. Wagen benützt um es zu machen (8155 oder 815501)


    Dieses Gespräch ist nur noch ein Gespräch es gibt also keine Garantie das etwas gemacht wird.


    Frage: Wie Viel Wagen würdet Ihr kaufen wenn MW Modell so ein Wagen Produziert ?


    Bitte hier antworten und addieren Sie bitte die schon bestellten Modelle. (Ich möchte 2 Stk, der nächste schrieb 2 + 1= 3 wenn er eine will, 2 + 2 = 4 wenn er 2 will, usw...) so muss mann nicht stunden Lang rechnen:)


    Hier der link zum NDW, ist zwar H0 aber so sieht mann wovon man redet.


    Und wie gesagt, möchte ich 2 Stk. davon haben.


    http://www.huimodellbau.ch/Data/Sites/1/_content/products/ndw/ndw-h0-für-internet.jpg

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Zitat

    Original von BLS-Chris
    Kommt auf den Preis an...


    Also wir haben von einem Preis wie der vom Packwagen gesprochen, ca. 170.-
    Mehr davon zu sagen ist ein bisschen zu früh.

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Lorenzoo wäre auch dabei mit einem und noch 3 unbemalt macht 11Stk.


    Wenn Jemand ausser des Forum sich anschliessen möchte, der kann auf das e-mail Knopf unten links Drücken :)

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von erictrain ()

  • Zitat

    Originally posted by cgruenenfelder


    Was rechnest Du pro Fahrzeug?
    genaue Anzahl folgt aber mindestens 3


    Also wie gesagt weiter oben: Also wir haben von einem Preis wie der vom Packwagen (Dms) gesprochen, ca. 170.- Mehr davon zu sagen ist ein bisschen zu früh.


    11 + 3 = 14

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Zitat

    Originally posted by erictrain
    Ich werde nächste Woche zu Bombardier in Villeneuve (VD) gehen und probieren Unterlage zu bekommen.


    Also, so Unterlagen zu bekommen ist nicht so einfach, alles ist Streng Geheimniss. Es dauert noch ein paar Tagen aber die werde ich nicht publizieren. Das wird aber helfen das Projekt so detaliert wie möglich zu machen.


    Ich bin Heute eingeladen worden um die innere Montageband der Wagon zu besichtigen und habe sehr viel Fotos gemacht. Diesen Fotos müssen zuerst die Anerkennung von Siemens/Bombardier bekommen und dann werde ich ein klein Reportage publizieren.


    Ich bedanke mich noch hier für die schönen 2 Stunden das ich zu Bombardier Heute verbracht habe. (Habe extra keine Name gennant)

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Zitat

    Original von Heitersberg
    Hast du dich auch über Lizenzen informiert, einfach so kann und darf man nicht alles kommerziell nachbauen.


    Schon vom Anfang an ist das Ok. Das Erlaubnis kommt von ganz oben und ist vom Anfang an klar. Wir wollen ein Modell von diesen Wagen machen lassen


    Ich werde hier nicht zu viel erzählen und mehr über das Vorbild reden.


    Wenn jemand eine frage hat, dann bitte per e-mail, nicht auf PN das geht viel zu Lang und ich bin oft mit der Mobil Telefon unterwegs und kann so schneller und viel einfacher antworten und muss nicht jedes mal auf das Forum anmelden um zu lesen und antworten. Aber ich werde auch manchmal nicht antworten können :nixweiss


    Habe schon gefragt für eine gemeinsames Besuch (sNs Mitglied) und es wäre machbar aber nur unter die Woche und nicht sofort*. Wer gehen möchte/könnte kann sich auf meines e-mail melden (Bitte sNs Mietglieds Name angeben)


    * Frühling/Sommer oder so.

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von erictrain ()

  • Hallo Eric
    Was ist bei Fleischmann noch alles im Rohr?
    Die Lions bringt er. Den Zug mit 8 Verkehrbetrieben als Werbeträger kommt auch. Da könnte doch auch noch ein Siemens Niederflur dabei sein????


    Gruss Christian


    Ps: ansonsten für mich 2 Wagen

  • Hallo Christian,


    Das würde mir gefallen eine Lion Kompo mit Werbewagen und das wäre einfach für FLM die zu machen. Aber es kommt kein NDW in die Lion Kompo, nur die Alten B Wagen die zum Teil in AB und A* renovieren werden. (* Habe ich gehört aber weiss nicht mehr wo) :whistle
    A propos NDW, gibt es meines wissen noch keine Werbewagen. Aber wenn Jemand ein Bild hat, würde ich mich freuen.
    In die Lions sind "Alte" renovierten Wagen, also für FLM kein Sache da es der gleiche Formguss ist.
    Bei Bombadier haben die mir gesagt das kein andere Bahngesellschaft ausser SBB und Silltalbahn der gleiche NDW Wagen benützen, so die Chance eins zu bekommen und noch dazu in N ist sehr gering. Würde mich aber trozdem freuen.
    Was ich mich frage; wenn alle Kompo Lok-NDW-AB-BT bestückt sind, was es noch in wirklichkeit geben wird.(Was für Werbezüge)


    Also sorry mein Deutsch ist Jetzt ein bisschen strapaziert, ich gehe Jetzt schlafen :lol

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von erictrain ()

  • Ehm, das ist nicht ein LION resp. Panzerknacker (Re Pendel aka HVZ-D) sondern ein DPZplus, es gehört lediglich zum LION Konzept.

    Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
    Zitat: John B. Priestley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!