sNs Berner Treffen 2015

  • Folgende Termine sind für 2015 geplant:


    Montag 23. Februar mit Rückblick Messe Nürnberg
    Montag 13. April
    Montag 15. Juni
    Montag 14. September
    Montag 23. November


    Die Termine sind mit Hans Schenk abgesprochen.


    Auch im 2015 treffen wir uns jeweils um 19 Uhr an der Abendstrasse 30 (Klingel Wohnung 30, Hans Schenk) in Bern Bümpliz beim Fellergut.
    Wie gehabt ist das Lokal ganz in der Nähe des Bahnhofs Bümpliz Nord, es hat auch genug Parkplätze entlang der Mühledorfstrasse.


    Bitte tragt diese Termine gleich in eure Kalender ein - sonst passts nie :nene

  • Die Präsentation der Neuheiten an der Spielwaren Messe in Nürnberg ist schon wieder Geschichte, in unserem Forum wurde auch schon einiges bekannt.


    Peter (huerz) wird uns wieder durch die Präsentation führen und uns bestimmt auch von vielen interessanten Begegnungen mit den Ausstellern berichten können.


    Nächsten Montag 23.02.2015 treffen wir uns um 19:00 Uhr
    an der Abendstrasse 30 in Bern Bümpliz beim Fellergut.


    Unser Treffpunkt liegt im 1. Stock, leider ist dieser nur mit Schlüssel zugänglich. Der Zugang ist aber über die Klingel von Schenks, Wohnung 122 möglich. (Achtung: Es hat da noch andere Schenks!)


    Also: Man geht an die Abendstrasse 30, klingelt bei Hans Schenk, Wohnung 122, seine Frau öffnet den Haupteingang, rechts neben den Liften geht man durch die Tür, dann die Treppe hoch in den 1. Stock, dort ist das Lokal gleich da!


    Wie gehabt ist das Lokal in der Nähe des Bahnhofs Bümpliz Nord, es hat genug Parkplätze in der Nähe.


    Thema:
    Neuheiten Spielwarenmesse Nürnberg und auch von anderswo
    Mit vielen Bildern und Kommentaren
    Peter Hürzeler wird uns durch die Ankündigungen führen


    Eingeladen sind wie immer alle, neue Gesichter sind herzlich willkommen!


    Kostenbeitrag: CHF 2.00 pro Person.

  • Hallo,


    besten Dank an die beiden Peter für's Vorbereiten und den Berner Peter für's Vortragen der Neuheiten.


    Am Ende hatte es Jemand sehr eilig nach Hause zu kommen und hat dabei meine braune Lederjacke anstelle der Seinigen genommen.


    Ich habe nun die "andere" mit zu mir nach Hause genommen und wäre um einen Austausch froh, da mir viiiiel zu klein!

  • Hoppla, hoffe, dass ich nicht der Sünder war, hatte gestern eine braune Jacke, welche ich selten trage................... Werde heute Abend schauen. gib mir vorsorglich eine PN mit Deiner Natelnummer, damit ich Dich kontaktieren könnte. Wenn so wäre, würde ich das "Diebesgut" sofort zurückgeben.


    Gruss Aedu

  • Nächsten Montag 13.04.2015 treffen wir uns um 19:00 Uhr
    an der Abendstrasse 30 in Bern Bümpliz beim Fellergut.


    Unser Treffpunkt liegt im 1. Stock. Der Raum ist nur mit Schlüssel zugänglich. Der Zugang ist aber über die Klingel von Schenks, Wohnung 122 möglich. (Achtung: Es hat da noch andere Schenks!)
    Also: Man geht an die Abendstrasse 30, klingelt bei Hans Schenk, Wohnung 122, seine Frau öffnet den Haupteingang, rechts neben den Liften geht man durch die Tür, dann links die Treppe hoch in den 1. Stock, dort ist das Lokal gleich da!


    Wie gehabt ist das Lokal in der Nähe des Bahnhofs Bümpliz Nord, es hat genug Parkplätze in der Nähe.


    Themen:
    Basteleien der letzten Monate
    Neuheiten und Erwerbungen
    Erfahrungsaustausch
    Gerüchte und Spekulationen
    Eisenbahnerwitze
    ...


    Eingeladen sind wie immer alle, neue Gesichter sind herzlich willkommen!


    Kostenbeitrag: CHF 2.00 pro Person.
    Es gibt auch Getränke zu kaufen.
    ... und vielleicht bringt jemand noch einen überzähligen Osterhasen mit?

  • Nächsten Montag 15.06.2015 treffen wir uns um 19:00 Uhr
    an der Abendstrasse 30 in Bern Bümpliz beim Fellergut.


    Unser Treffpunkt liegt im 1. Stock. Der Raum ist nur mit Schlüssel zugänglich. Der Zugang ist aber über die Klingel von Schenks, Wohnung 122 möglich. (Achtung: Es hat da noch andere Schenks!)
    Also: Man geht an die Abendstrasse 30, klingelt bei Hans Schenk, Wohnung 122, seine Frau öffnet den Haupteingang, rechts neben den Liften geht man durch die Tür, dann links die Treppe hoch in den 1. Stock, dort ist das Lokal gleich da!


    Per Bahn einfach erreichbar ab Bahnhof Bern Bümpliz Nord.
    Für Autofahrer hat es in der Nähe genügend Parkplätze.


    Wir tauschen uns über die Neuheiten und Erwerbungen der letzten Monate aus, zeigen unsere Basteleien, tauschen uns über unsere Erfahrungen aus, auch Gerüchte und Spekulationen werden gerne kommentiert, dazwischen werden auch Eisenbahner- (und andere) Witze ausgetauscht...


    Neue Gesichter sind herzlich willkommen!


    Kostenbeitrag: CHF 2.00 pro Person.
    Es gibt auch Getränke zu kaufen.
    Mitgebrachte Knabbereien werden meistens vollständig aufgegessen :].

  • Tschau Georges, liebe Kollegen,
    Ich muss für morgen Abend mich leider entschuldigen. Meine Frau ist verunfallt, musste die Schulter operieren lassen, kann den rechten Arm/Hand bis auf weiteres nicht gebrauchen, sodass einiges an Haushaltarbeit an mir hängen bleibt, so auch das Waschen!
    Wünsche allen einen schönen Abend im Mali!
    Mit kollegialen Grüssen
    Ka-We / Kurt


    P.S. vom Mali ins "Waschhaus" an der Stapfenstrasse 45 ware es nur einen "Katzensprung"!

  • Der grausam heisse Sommer ist endlich vorbei 8o
    ... nun kann die Bastelei wieder beginnen :lol


    Nächsten Montag 14.09.2015 treffen wir uns um 19:00 Uhr
    an der Abendstrasse 30 in Bern Bümpliz beim Fellergut.


    Unser Treffpunkt liegt im 1. Stock. Der Raum ist nur mit Schlüssel zugänglich. Der Zugang ist aber über die Klingel von Schenks, Wohnung 122 möglich. (Achtung: Es hat da noch andere Schenks!)
    Also: Man geht an die Abendstrasse 30, klingelt bei Hans Schenk, Wohnung 122, seine Frau öffnet den Haupteingang, rechts neben den Liften geht man durch die Tür, dann links die Treppe hoch in den 1. Stock, dort ist das Lokal gleich da!


    Per Bahn einfach erreichbar ab Bahnhof Bern Bümpliz Nord.
    Für Autofahrer hat es in der Nähe genügend Parkplätze.


    Kurt hat wieder den Kontakt mit Manfred Bitterli hergestellt. Er wird uns wieder (wie vor ca. zwei Jahren) einen Film zeigen.
    Danach tauschen wir uns über die Neuheiten und Erwerbungen der letzten Monate aus, zeigen unsere Basteleien, tauschen uns über unsere Ideen, Pläne und Erfahrungen aus...


    Neue Gesichter sind herzlich willkommen!


    Kostenbeitrag: CHF 2.00 pro Person.
    Es gibt auch Getränke zu kaufen.
    Mitgebrachte Knabbereien werden meistens vollständig aufgegessen :hut

  • Der Winter kündigt sich an, lange Bastelabende erwarten uns ;)


    Nächsten Montag 23.11.2015 treffen wir uns um 19:00 Uhr
    an der Abendstrasse 30 in Bern Bümpliz beim Fellergut.


    Unser Treffpunkt liegt im 1. Stock und ist nur mit Schlüssel zugänglich.
    Der Zugang ist aber über die Klingel von Schenks, Wohnung 122 möglich. (Achtung: Es hat da noch andere Schenks!)
    Also: Man geht an die Abendstrasse 30, klingelt bei Hans Schenk, Wohnung 122, seine Frau öffnet den Haupteingang, rechts neben den Liften geht man durch die Tür, dann links die Treppe hoch in den 1. Stock, dort ist das Lokal gleich da!


    Per Bahn einfach erreichbar ab Bahnhof Bern Bümpliz Nord.
    Für Autofahrer hat es in der Nähe genügend Parkplätze.


    Wir tauschen uns über Neuheiten und Erwerbungen der letzten Monate aus, zeigen unsere Basteleien, tauschen uns über unsere Ideen, Pläne und Erfahrungen aus, und vielleicht ist auch ein begeisterter Bericht aus Stuttgart zu hören?


    Neue Gesichter sind herzlich willkommen!


    Kostenbeitrag: CHF 2.00 pro Person.
    Es gibt auch Getränke zu kaufen.
    Mit Aussicht auf baldige Adventstage, Samichlaus usw. werden mitgebrachte Knabbereien besonders geschätzt :engel

  • Tschau zäme


    Ich war letzten Freitag in Stuttgart an der Ausstellung "Modell Süd", wo gleichzeitig die 10. N-Spur-Convention mit einem grossen Modulter-Treffen stattfand. Ueber 600 Module sollen miteiander verhängt worden sein. Ich machte fleissig Fotos, die ich präsentiern könnte, vorausgesetzt, es bringt jemand ein Notebook mit Beamer-Ausgang (meins hat das eben nicht :( ) sowie einen Beamer mitbringt.
    Mit kollegialen Grüssen
    Ka-We/Kurt

  • Ich werde wohl etwas später eintrudeln. Habe noch eine Infoveranstaltung in der Kaserne Bern für die bevorstehende praktische Lehrabschlussprüfung von meinem Stift.



    Gruss Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!