Neuheiten Hobbytrain/Kato 2015

  • Genau darum geht es. Das FIS ist, wie bei der alten Version wieder am Wagenende zur Lok. Das war nur nur bei den allerersten Wagen so und würde bei allen entsprechend auf die nun vorhanden Version geändert. Die FIS Anschriften gehören neben die Einstiegstür auf der Seite vom Wagenende mit Wagenübergang. Wenn das formbedingt nur so gemacht werden kann, wie es im pdf zu sehen ist, dann hat man vieles falsch gemacht.

  • Genauso ist es, wie Huerz es oben schreibt. Es war nie die Rede von eine Formänderungen.


    Was mir viel mehr stört sind die Abweichungen in der Proportionen beim Kopf des Bt - das sieht man eher als der einen FIS am AD. Beide sind aber kein Grund für mich, auf den IC 2020 zu verzichten. :)

  • Hobbytrain/Kato Neuauflage SBB RIC-Wagen


    Werte KollegeN und KolleginneN


    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich in diesem Faden schreibe.


    Kann es sein, dass die Neuauflage der SBB RIC-Wagen mit dem neuen Signet dieses falsch platziert hat? Siehe z.B. hier: DM-Toys


    Das sollte doch etwas höher liegen, jeweils mittig in Bezug zum unteren Ende Fahrzeugkasten und unterem Fensterrand? Wie seht Ihr das? Oder gab's das bei den ersten Neubeschriftungen tatsächlich?


    Merci vielmals! :)


    LT

  • Bei der Neuauflage scheint mir das zu weit unten zu sein, vgl. ein früheres Modell aus der sNs-Datenbank, wo Signet und SBB CFF FFS harmonischer (fast) in der Mitte sind, hier. Auch der Am und der Bm waren damals vorbildgetreuer, gemäss den sNs-Datenbankbildern. Schade.


    Die weiteren Angaben in gelber Farbe dürften bei alt und neu auf der richtigen Höhe sein, aber korrekterweise ist die Unterkante aller Beschriftungen auf der gleichen Höhe; bei den neuen Wagen sind Signet und SBB CFF FFS zu tief nach unten gerutscht, habe ich den Eindruck.


    :protest


    Zum Glück gefallen mir meine alten Wagen, und die gibt es immer noch ab und zu als Occasion. 8)


    LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!