Bahnhof-Möblierung: Schlid "Ueberschreiten der Gleise verboten"

  • Habe mal eine Graphik in Gimp erstellt. Vielleicht kann das jemand gebrauchen. Weiss jemand die ungefähren Grössen dieses Bildes und die "genauen" Farben. Ich habe die Farben Handgelenk mal PI gewählt.
    Hat sonst schon jemand ähnliches gemacht? (z.B. Bahnschilder, Gleisnummern, etc.) Sonst würde ich dann noch weitere Graphiken in Angriff nehmen.


    gruss ivo


    edit: neues bild mit richtigen massen eingefügt

  • Vielen Dank für diese Grafik. Werde sie speichern und gelegentlich ein Original ausmessen, dann Deine Grafik entsprechend verkleinern und zu einer Tafel umarbeiten. Das wird super aussehen. Ich denke, mit den Farben hast Du es recht gut getroffen.


    Nochmals Danke und Gruss


    Sbbfan

  • Zitat

    Original von Sbbfan
    Vielen Dank für diese Grafik. Werde sie speichern und gelegentlich ein Original ausmessen, dann Deine Grafik entsprechend verkleinern und zu einer Tafel umarbeiten. Das wird super aussehen. Ich denke, mit den Farben hast Du es recht gut getroffen.


    Nochmals Danke und Gruss


    Sbbfan


    Könntest du uns die Masse der Tafel 1:1 uns hier zur Vefügung stellen.


    Danke
    LG Dieter

  • ich habe gestern eine solche tafel neben den gleisen beim bahnhof frauenfeld entdeckt und natürlich sofort ausgemessen. so eine tafel ist 62 cm hoch und 248 cm lang.
    ich habe das bild am beginn des beitrages jetzt so geändert, dass ihr es direkt so ausdrucken könnt und ihr die tafel danach direkt im massstab 1:160 auf papier habt.


    gruss ivo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!