Beschriftungen Bahnhof, Logo usw.

  • Hallo Liebe N-Bahner
    Ich bin auf der Suche nach Beschriftungen, Logos usw. für den Bahnhofbereich nach Vorbild der SBB und BLS in Digitaler Form! Ich habe bereits im Netz gesucht und die Ergebnisse wahren nich zufriedenstellend! (Schlechte Qualität) Ich suche auch keine Decals! Vielleicht hat ja jemand von euch so etwas auf Lager oder wüsste wo ich diese finden kann.
    Danke für eure Infos.


    Gruß Michu

  • Also die Schrift bei der heutigen SBB (z.B. Bahnhofstafeln) ist immer Helvetica. Zur Not geht auch Arial oder Swiss.
    Abmessungen rausmessen aus Fotos.


    Felix

  • fgee
    Ok! Dein Tipp also, Selber am PC erstellen. Habe ich mir auch scho überlegt. Aber Du kennst ja den Menschen, immer zu erst den einfachsten weg Suchen :rofl
    Weist Du per zufall auch welches Blau die SBB verwendet?


    max
    Danke für den Link. Sowas habe ich gesucht! Mal Schauen ob ich mir das was bestelle.


    Gruss Michu

  • Hallo Michu


    Für die meisten Fälle mache ich Fotos an den Bahnhöfen (z.B. der Tafel "Überschreiten der Geleise verboten") und bearbeite diese in Photoshop - da genügt für den "normalen" Anwender bereits das kostengünstige "Elements". Selbst Abstimmungsplakate (nein - keine Wahlplakate...) habe ich so auf 1:160 herunterskaliert und auf Fotopapier ausgedruckt.


    Schwieriger wird es, wenn Du einen Fantasie-Namen für Deinen Bahnhof verwendest - da musst Du ebenfalls ausprobieren, ev. sogar die Schrift Helvetica installieren.


    Wegen der Farbgestaltung musst Du Dir nicht unbedingt Sorgen machen - ein zwei Versuche bei der farblichen Anpassung genügen. Ich gehe davon aus, dass auch Du keinen kalibrierten Bildschirm und entsprechend kalibrierten Drucker hast. Modellbähneln bedeutet halt immer einen Kompromiss....;-))


    Viel Spass bei der Gestaltung


    WäNdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!