Sammelwerk:Miniatur Modellbahn

  • Hallo in die Runde , ich weiss nicht wer es schon mal im Fernsehn gesehen hat. In Deutschland gibt es ein Sammelwerk von De Agostini , dass einen Heft für Heft zu einer kompletten Spur N Anlage analog verhilft. Anscheinend kann man das Heft in der Schweiz nicht beziehen, auch nicht per Abo. Vielleicht könnte einer unserer Freunde in Deutschland das Abo für mich in Empfang nehmen und mir dann immer schicken , gegen Aufwandsentschädigung selbst verständlich.
    Wer sich interessiert hier der Link:
    Modellbahn Sammeln


    Viele Grüsse
    Günter

  • Lieber Günther


    Nicht, dass ich Dir dieses Abo nicht gönnen mag, aber investiere besser in eine Startpackung der einschlägigen Hersteller und in ein gescheites Buch für Anfänger. Ich konnte das erste Heft gestern im Friedrichshafener Stadtbahnhof anschauen und ich finde die Qualität der Fahrzeuge nicht gerade vom Feinsten. Du wirst jeden Monat, wenn überhaupt (siehe diesen Link: http://forum.model-space.com/default.aspx?g=posts&t=17756 ), 4 Ausgaben für ca. 40 Euro bekommen. Das macht pro Jahr 480 Euro! Für das Geld bekommst Du im Fachhandel auch schon etwas sehr Schönes. Zudem weisst Du nicht, wie lange es geht, bis die Anlage komplett ist. Der Verlag kann die Serie unnötig verzögern, um an viel Geld von gutgläubigen, andere werden denken, dummen Menschen zu kommen.


    Überlege Dir dies nochmals.


    Beste Grüsse
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • Laut Homepage umfasst die ganze Serie 95 Ausgaben.
    Macht aber zusammen mehr als 1000 sFr.
    Und was man dafür bekommt weiss man ja nicht......
    Also ich würde damit zu meinem MoBa-Händler gehen und etwas schönes zusammenstellen lassen


    Oder man könnte sich in Ricardo eine schöne, bereits gebaute Anlage kaufen und etwas daran herumbasteln.



    Gruess Dani

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man den Bilder glauben darf kriegt man: Eine SOB Re 4/4 von Fleischmann mit nur einem Panto und eine EBT Re 4/4 aus der Uralt-Serie von Arnold... Kriegt man auf Ebay für ein paar Äpfel und einige Eier. Das ist niemals so viel Geld wert. Dazu noch drei Rivarossi CIWL-Schlafwagen und drei zweiachsige Güterwagen. Ein paar Gleise, etwas Streumaterial, eine Brücke und zwei Tunnelportale. Man rechne.


    Wie hiess das früher? "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"

    • Offizieller Beitrag

    An der Börse in Olten sind mir zwei Wagen aus diesem Set untergekommen. Es handelt sich um 2 Orient-Express-Wagen. Auf dem Boden ist ausser dem Schriftzug "DARSTAED" keine Angabe zu einem Hersteller zu finden. Die Wagen scheinen aber entweder Produkte von Arnold (ohne KKK von früher) zu sein oder aber sogar Abgüsse. Denn es ist fast alles gleich wie beim Arnold-Modell, ausser dass ein paar Details weniger deutlich oder scharf wiedergegeben sind. Fast wie wenn da ein Arnold-Wagen abgegossen worden wäre.


    Ansonsten scheint der Wagen in Ordnung zu sein. Natürlich laufen sie nicht ganz so toll wie die Originale von Arnold, da wohl auch die Drehgestelle Abgüsse sind. Aber die Achsen sind aus Metall und eiern nicht mal ganz so arg wie gewisse von Trix.


    Hier habe ich Bilder in einem Verkaufsangebot gefunden:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…n-nr-3/524571554-249-3438

  • Könnten das nicht Modelle aus der früheren RivaRossi Produktion sein?


    Die Formen von Arnold basieren doch auf jenen von RivaRossi; Arnold hat die KKK zugebaut und andere Verbesserungen (?) nachgereicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!