Richtig zitieren / Einsatz von BBCODE

    • Offizieller Beitrag

    Mehrmals gab es jetzt bereits Probleme beim zitieren, weshalb ich hier eine kleine Hilfe schreibe.


    Zitieren kann man folgendermassen:

    • Automatisch: Bei einer Antwort findet sich der Button "Zitat". Diesen klicken und die gesamte geschribene Antwort wird zitiert.
    • Manuell: Kopiert den entsprechenden Text den ihr zitieren wollt. Nun schreibt ihr folgendes:

      Code
      [quote]*Zitat*[/quote]


      "*Zitat*" ist dabei der Platzhalter für den zu zitierenden Text.


    Das wärs....


    Gruss huerz


    PS: Die meisten dieser sogenannten BBCODE funktionieren genau gleich. Eine Übersicht über diese Codes gibt es hier: http://forum.spur-n-schweiz.ch/misc.php?action=bbcode

  • Danke, Peter, für die Anleitung. Genau das, was Du als manuelles Zitieren bezeichnest, habe ich vermisst, weil ich jeweils nur das automatische Zitieren brauchte und ich es unglücklich fand, nichtgewünschtes herauszunehmen und dann womöglich irgendeine eckige Klammer zuviel zu deleten...
    Wie sagte ich anderswo: Schon wieder etwas gelernt (... in meinen alten Tagen...)
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    • Offizieller Beitrag

    historicus


    Zitat

    Genau das, was Du als manuelles Zitieren bezeichnest, habe ich vermisst, weil ich jeweils nur das automatische Zitieren brauchte und ich es unglücklich fand, nichtgewünschtes herauszunehmen und dann womöglich irgendeine eckige Klammer zuviel zu deleten...


    Get mir doch auch so. persönlich zitiere ich fast ausschliesslich manuell. Auch andere BBCODE's verwende ich so. Die Syntax ist ja bei diesen Codes immer in etwa identisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!