sNs Seniorenausflug 5.9.2016

  • Ihr kommt zu meinen Dorf und keiner sagt mir was? :D


    Zitat

    Mulhouse Ville an 10:53 Mulhouse Gare Centrale ab 11:06 Mulhouse musées an 11:23


    Das ist natürlich falsch, denn der TGV hält nur in Gare Centrale (die übrigens auch Ville genannt wird, ist einen und derselben Bahnhof) und hält nicht an die Tram-Train Station beim Museum. Da muss man entweder mit den Bus oder den Strassenbahn (entweder der normalen Ri. Dornach oder der Tram-Train Richtung Thann) hin.


    Wenn ich da bin könnte man ein Nebenprogramm machen ;)

  • Dornach gibts auch in Mühlhausen im Elsaß. ;)


    Da hat aber mein Vorredner recht, man muß in Basel die SNCF TER200 bzw. TER nehmen - Gleise 30 bis 32 im Nordwesten des Bahnhofs. Bis 1919 als "Basel Elsässer Bhf." bekannt, ab 1938 als "Bâle SNCF".


    Zitat

    Bei mir gibts noch kein Museum, nur was zu trinken


    Schliesse mich den auch!

  • Kann man schon benutzen wenn man CHF 62.- (Sparangebot!) für die Fahrt Basel-Mulhouse retour bezahlen will und kaum früher ankommt! Deshalb haben wir uns an der letzten Zusammenkunft für die vorgeschlagene Variante entschieden.

    DCC mit 2 Zentralen IB Basic je für Fahren und Schalten. Gesteuert mit Train Controller V8 Gold in WIN10 64 Bit. Rückmelder Uhlenbrock und Digikeijs via LocoNet Bus. Ca. 200 Meldeabschnitte.

    Steuerung ca. 100 Weichenmotoren mit Qdecoder, LDT und ESU.

  • Hi,


    Zitat

    Kann man schon benutzen wenn man CHF 62.- (Sparangebot!) für die Fahrt Basel-Mulhouse retour bezahlen will und kaum früher ankommt! Deshalb haben wir uns an der letzten Zusammenkunft für die vorgeschlagene Variante entschieden.


    Vor allem wenn man weiss, das der normalen Ticket Basel-Mulhouse (egal ob mit TER 200, der wirklich 200km/h fährt oder mit normalen TER) 7,50€ für eine einfache und 15€ für eine H/R Fahrt kostet!

    • Offizieller Beitrag

    Das Retourticket kann man sich für diesen Tag auch online auf http://www.sncf.fr online ausdrucken für 15 Euro oder 16.38 Franken.


    Auf dem Handy ist die richtige App dazu voyages-SNCF (nicht die SNCF-App, die kann nur Fahrpläne (ist vermutlich von der Infrastruktur)).

    Kontodaten Verein sNs:
    CH94 0900 0000 8575 9524 2, BIC: POFICHBEXXX
    Verein spur-N-schweiz, CH-3600 Thun

  • Genau, Dany hat recht - übers Internet ist einfacher und konfortabler, zumal ich nicht nur einmal erlebt habe das den Ticketautomat in Bâle SNCF defekt war. [SIZE=7](was übrigens den Vorteil hätte, das ich umsonst gefahren bin - denn der Controlleur war nicht in der Lage für alle Reisenden bis St. Louis bzw. Mulhouse Tickets auszugeben)[/SIZE]


    Wieviele "Senioren" kommen dann nach Mulhouse? :D

  • Hinweis:
    Beim Fahrpreis haben Senioren >=60 einen Rabatt und bezahlen Hin- und Zurück nur CHF 14.-.

    DCC mit 2 Zentralen IB Basic je für Fahren und Schalten. Gesteuert mit Train Controller V8 Gold in WIN10 64 Bit. Rückmelder Uhlenbrock und Digikeijs via LocoNet Bus. Ca. 200 Meldeabschnitte.

    Steuerung ca. 100 Weichenmotoren mit Qdecoder, LDT und ESU.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikado141R ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!