1er Retro Toys (Nouveau) et 24e Retro Technica

    • Offizieller Beitrag

    Im Forum Fribourg, 14 Minuten mit der Linie 1 vom Bahnhof weg, findet heute und morgen eine sehr grosse Börse statt. Es hat durchaus nicht wenig Modelliges, aber auch eben viel anderes, was man nicht alle Tage sieht.


    Und ich sage euch jetzt nicht, dass ich für 130 Franken dort mit einer Trix Re 460 083 Cargo, einem Roco SNCF Shimms Schiebeplanenwagen und einem Arnold SBB MC76 grün steingrau rausgelaufen bin. ;)

  • Hallo Dany, besten Dank für den guten Tipp. Eigentlich war ich der Meinung, dass diese Messe nur für Autoschrauber gedacht war, aber so ist es nicht mehr.
    Das war die beste Lösung diesen verregneten Sonntag Nachmittag zu verbringen.
    N-Spuriges hab ich zwar einiges gesehen (allzuviel hatte es ja nicht) aber nichts erworben. Dafür für mich bisher unbekannte Bilder der Sensetalbahn, günstige Fräser für meine CNC-Anlage und weiteres Modellbauzeugs. Sehenswert war auch die immense Menge an "Elektroschrott" welche angeboten wurde...

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist es da wie in Bern: Am Samstag sind alle Händler da, am Sonntag nur noch die hartgesottenen. War Furger noch da? Der war in etwa in der Mitte zwischen Grammophonen und Blech-Spielzeugen, antiken Säbeln und Musikinstrumenten.


    Am Samstag war der hintere Teil, also etwa ein Drittel, ausschlisselich Modellbau und Eisenbahniges. Im Rest war es gut durchmischt.


    Was mir besonders gefallen hat: Die Gänge waren an den meisten Orten breit genug, so dass man recht schnell durchgehen konnte.

  • Zitat

    Original von Dany: War Furger noch da? Der war in etwa in der Mitte zwischen Grammophonen und Blech-Spielzeugen, antiken Säbeln und Musikinstrumenten.


    Den Furger habe ich nicht bewusst gesehen, hab aber auch nicht auf die Namen geschaut und da ich kurz vor zwölf eingetroffen bin, waren etliche Aussteller am Mittagessen. Der ist aber am 12./13. November in Bern, falls Du noch etwas von ihm willst.


    Deine Beschreibung vom Anlass trifft gut zu, allerdings hatte es heute im erwähnten Drittel doch recht viele Anbieter von Vinyl, also Schallplatten aller Art. Dafür hatte es wenig Leute, man sah alles gut und hatte wirklich keine Platzangst.


    Nachtrag: ist der Furger der mit den gesalzenen Preisen? Falls ja war er noch da...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!