Anlagen-Vorstellung: Wieder auferstanden – Ein neues Projekt von Acki


  • Hallo Mikado


    Meinst Du die Kabelkanäle?


    Das sind Plastik Buchbinderücken.
    Z.B. Office World

  • Zitat

    Original von BLS Martin
    Hallo Acki


    Verräts du welche Kamera du auf dem Wagen montierst hast. Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche. Aber bis jetzt hat mich noch keine so richtig überzeugt. Dein Filmi ist aber sehr toll anzuschauen und von guter Qualität.


    Viele Grüße
    Martin


    Hallo Martin


    Das ist die Sony HDR-AZ1 mit L x H x B 76x36x24 mm.
    H0er Kollegen haben diese schon verwendet und dokumentiert: http://www.berninamodell.ch/serviceinfo ... index.html
    Das Nachfolgemodell ist leider etwas grösser. Aber in den einschlägigen online-Börsen findet man die Cam.
    Ich hatte sogar das Glück, sie bei einem Elektronikversand als Rücklauf-Ware mit voller Garantie zum halben Preis zu erstehen ... :lol:


    Mehr Infos noch weiter oben im Beitrag vom 5.3.2018.

  • Hallo Acki
    Sehr schöne aufnahmen, und eine gemütliche Geschwindigkeit
    Super Film.
    Aber die eingeblendete Werbungen müssten nicht sein?
    Die verdecken das halbe Bild.
    Gruss
    Henri

  • Zitat

    Original von Heitersberg


    Er meint die Seite wo du deine Bilder hochlädst. Nervt schon ein bisschen.


    :gruebel
    ... und darüber spricht man nach eineinhalb Jahren?!


    Bilder auf einem Hoster haben den Vorteil, dass man sie immer wieder individuell verwenden kann.


    Bei der Forensoftware hier werden sie gross angezeigt, so dass man sie nicht zwingend anklicken muss.
    Wenn man beim Hoster (kostenlos) angemeldet ist und man klickt sie an, erscheint offenbar auch keine nervige Werbung.


    Bei den direkt eingefügten Bildern hier erscheint - aufgrund der Forensoftware - ein Microbildchen, welches angeklickt werden muss. Damit geht entweder ein neues Fenster auf oder das Bild erscheint im gleichen Fenster auf Folgeseite. Eine Bilderserie scheint damit auch nur einzeln aufrufbar zu sein. Ist halt auch nicht gerade komfortabel ...

  • Hallo Acki
    Es ist wie du erwähnt hast, klick man das kleine Bild an, so hat man die ganze Werbung auf dem Bildschirm.
    Deswegen schliesse ich mich Heiterberg an, und schon wieder weg.
    Gruss
    Henri

  • Es ist sicher nicht ideal. Die Werbung kann weggeklickt werden. Mir wäre lieber, wenn jedes einzelne Bild angesehen und skaliert werden kann. Die Bildercollage liegt mir nicht so, aber besser als gar nichts. Daher bevorzuge ich die Bilder, welche hier direkt im Forum hochgeladen werden, Somit sind diese dauerhaft gespeichert und gehen extern mit der Zeit nicht flöten. 8)

  • Zitat

    Original von Henri
    Hallo Acki
    Es ist wie du erwähnt hast, klick man das kleine Bild an, so hat man die ganze Werbung auf dem Bildschirm.
    Deswegen schliesse ich mich Heiterberg an, und schon wieder weg.
    Gruss
    Henri


    Das "kleine Bild" hier im Forum dargestellt hat die volle Auflösung des "Originalbildes" auf Abload von 1024 Pixel Kantenlänge.
    Es gibt gar keinen Grund es anzuklicken! Diese Vorgehen scheint halt als reine Routine vom - suboptimalen - Bildmanagement des Forums zu kommen ...
    Und auf kleinen Tablets kann man es aufziehen.
    So kommt man gar nicht in den "Genuss“ der Werbung.

  • Die Collagen mache ich für mein persönliches Modellbau-Tagebuch. Sie lassen sich dann halt auch ideal für eine Dokumentation wie hier verwenden.
    In anderen Foren kann man gar nicht direkt Bilder hochladen, sondern MUSS über einen Hoster gehen!


    Wenn es Euch nicht zu mühsam ist, oder auch egal, dann mache ich in gleicher Weise weiter, wie bisher.


    Der Beweggrund für diese Dokumentation ist ja sehr einfach: nahezu ALLES, was ich modellbahnerisch kann und mache, habe ich in Foren gelernt dank Bauberichten und Antworten auf eigene und fremde Fragen.
    Daher denke ich mir, dass es anderen vielleicht ähnlich ergeht und sie Nutzen und Gewinn aus einer entsprechenden Baudokumentation ziehen können ...

  • Einziges Problem, dass gewisse Leute es zu gewissen (Geschäftszeiten) nichts sehen können, da der Provider als unvertrauenswürdig eingestuft ist.


    Und zuhause schaue ich mir den Thread dann normalerweise nicht mehr an.

    Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
    Zitat: John B. Priestley

  • Guten Morgen


    Ich wurde darauf angesprochen, dass es hier nicht mehr weiter ging/geht ...


    Nicht dass Ihr glaubt, ich oder mein Modellbahn-Projekt seien für immer eingeschlafen:
    Ich habe mich - aus verschiedenen Gründen - dazu entschieden, nicht mehr parallel meine Beiträge zu veröffentlichen und daher nur noch im Stummi-Forum ”weiter gebaut”.
    Da die meisten Modelleisenbahner dort ohnehin auch anwesend sind, dürfte die Beendigung dieses Threads hier keinen grossen Verlust darstellen ... ;)


    Hier geht es weiter : https://www.stummiforum.de/vie…145937&start=200#p1852482


    Und natütlich auch bei meinen kleinen Videos : https://m.youtube.com/my_video…sn=q4heXOCfCIKP-gaGq5DABg

  • Ist das Stummiforum vor allem eine Welt für digitale Modellbahner? Ich persönlich will mir nicht auch noch die Zeit für ein weiteres Forum einteilen. Man kann leider nicht überall mitmachen. :nixweiss :hut

  • Hallo Pierre


    Mein Smarty sagt mir neuerdings jede Woche meine durchschnittliche Online-Zeit. Da ich in zig Foren unterwegs bin, komme ich auf über 1h täglich. Willst Du Dir dies auch antun (als Pensioninär hat man ja soviel Zeit...), dann schau ins Stummi. Es hat wirklich teilweise sagenhafte Anlagen. Ich verbringe die meiste Zeit dort...


    Herzliche Grüsse
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!