12. European N-Scale Convention - DB Anreise

  • Genau während der Veranstaltung in Stuttgart:


    HIM SBB: Bauarbeiten: Singen (Hohentwiel) - Stuttgart Hbf


    Zwischen Singen (Hohentwiel) und Stuttgart Hbf auf der Linie Zürich HB - Stuttgart Hbf ist die Strecke für den Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar.
    Sie müssen mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen.
    Bitte beachten Sie die geänderten Abfahrts- und Ankunftszeiten.
    Bitte beachten Sie die geänderten Anschlüsse und prüfen Sie Ihre Verbindung im Online-Fahrplan.
    Grund: Bauarbeiten
    Dauer von 18.11.2017 bis 27.11.2017 .


    In der DB Fahrplanabfrage wird die Strecke über Karlsruhe oder Tübingen ausgegeben.


    Edit: Gemäss DB ist die Strecke Eutingen im Gäu bis Herrenberg zu, also nicht beschränkt befahrbar, wie in HIM SBB.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür war die Strecke unplanmässig früh wieder verfügbar für den Umleiterverkehr Rastatt (Bauarbeiten wurden vorzeitig abgebrochen und müssen nun entsprechend kurzfristig geplant nachgeholt werden).


    Als ich mal bei Bahn.de geschaut habe wurde ab Tübingen eine Busverbindung nach Echterdingen ausgegeben.


    Zu scheint die Strecke aber nicht zu sein, einfach nur einspurig wegen Brückenumbau. Dadurch fallen alle IC aus, es fahren nur die RB bis Tübingen bzw. Herrenberg, ab dort fährt nur die S1 nach Stuttgart.


    RB-Linie 740 Stuttgart – Horb – Rottweil – Tuttlingen – Singen:

    Zitat

    von Samstag, 18. bis Sonntag, 26. November, jeweils ganztägig
    Ausfall und Ersatz Stuttgart Hbf/Herrenberg <> Eutingen im Gäu/Horb


    Die Züge dieser Strecke fallen zwischen Stuttgart Hbf/Herrenberg und Eutingen im Gäu aus. Einzelne Züge fallen bis/ab Horb aus. Zwischen Herrenberg und Eutingen im Gäu/Horb fahren Ersatzbusse. Beachten Sie bitte die abweichenden und längeren Fahrzeiten der Busse.


    Grund: Brückenbauarbeiten zwischen Herrenberg und Bondorf (b Herrenberg)


    Am 18.11. ergibt dies folgende Verbindung gemäss Bahn.de:
    Schaffhausen ab 09:16 4 IC 282 Intercity Richtung: Horb
    Horb an 10:44 3


    Horb ab 10:53 6 RB 22410 Regionalbahn Richtung: Tübingen Hbf
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich , nur 2. Klasse
    Tübingen Hbf an 11:24 1


    Tübingen Hbf ab 11:47 1 RB 22921 Regionalbahn Richtung: Herrenberg
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich , nur 2. Klasse
    Herrenberg an 12:12 102


    Herrenberg ab 12:16 2 S 1 S-Bahn Richtung: Kirchheim(Teck)
    Stuttgart-Rohr an 12:37 3


    Stuttgart-Rohr ab 12:42 2 S 2 S-Bahn Richtung: Filderstadt
    Stuttgart Flughafen/Messe an 12:52 1


    Die RB ab Tübingen ist jene von Plochingen her, die fährt (allerdings eben nur bis Herrenberg).

  • Zitat

    Naja, wer nach dem heutigen Kassensturz noch Lust hat auf Flixbus-Abenteuer smile


    Ich bin bekanntlich mehreren Busunternehmen, die sich teilweise beim Flix als Subunternhemen beteiligen, einigermassen nah. Und habe ein Ohr auch für die Busfahrer. Wenn du wusstest was sich einigen Kunden erlauben und wie diese auftreten... :gruebel


    Und komischerweise höre ich sehr oft das manche Kunden die südlich des Bodensees wohnen an Arroganz gar nicht zu toppen sind. Nach den Motto "ich habe ein Fahrschein für 5 Stutz, jetzt ist mir alles erlaubt". :rofl


    Man soll also die Kirche im Dorf lassen. Flixbus hat seine schöne und seine weniger schöne Seite, genauso wie die SBB, DB AG oder anderen Personentransportunternehmen. Zufriedenen und unzufriedenen Kunden gibt es überall. Und die weite Mehrheit ist ja zufrieden.


    Nur weil wir Eisenbahnfans sind mussen wir Fernbusanbieter nicht schlecht finden. :whistle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!