Neuheiten Fleischmann 2018

  • Zitat

    Das ist der Hit !!!


    :thumbup allerdings ! Wieder einmal eine super Neukonstruktion.
    Ausserdem, eine interessante Mischung an Neuheiten, nur -
    A es fehlt halt immer noch eine SBB Dampflok in Grossserie
    B eine Re 4/4 IV in einer zeitgemässen Ausführung.


    Naja, man kann nicht alles haben. :whistle


    Grüsse
    Peter

  • Hier mal eine Zusammenfassung betreffend CH-Material was 2018 neu ist:


    - SBB Cargo Vectron / Elektrolokomotive BR 193
    - BLS Cargo Vectron / Elektrolokomotive Re 475
    - Salonwagen -Set des „Prestige Continental Express“ mir 2 Wagen
    - Servicewagen, Swiss Classic Train
    - Doppeltaschen-Gelenkwagen T2000, AAE mit Bertschi Containern
    - SBB Res Flachwagen (Wiederauflage)
    - Schiebewandwagen Transport AG Aarau (Fantasiemodell...)
    - 2-achsiger Kesselwagen „MITRAG“
    - Doppeltaschen-Gelenkwagen T2000, WASCOSA / Walter
    - Sgns „FATTORINI“, SBB (Cargo)
    - SBB Schotterwagen-set in aktueller Farbgebung (gelb)
    - 2-tlg. Set Silowagen Bauart Uacns 932, Holcim
    - 2-tlg. Set Silowagen Bauart Uacns 932, Jura Cement/Wascosa
    - BLS Falchwagen Res gelb (Baudienst?)


    Dazu, bereits Herbst 2017 angekündigt:
    - div. Ae 6/6 Varianten "Technisch und optisch überarbeitetes Modell"
    - Neuauflage der SBB schweren Stahlwagen zum x.ten mal...
    - SBB Re 460 048-2 „RailAway“


    Für den CH-Modellbahner auch interessant:
    - Elektrolokomotive BR 187, Railpool - oft zu sehen mit BLS Cargo-Loks in Alptransitzügen
    - Teleskophaubenwagen, FS - in der CH ab und zu anzutreffen
    - Neuauflagen FS Eurofima grau
    - Eaos Hochbordwagen DB, SBB, FS aus dem Startprogramm

  • Zitat

    Neuauflage der SBB schweren Stahlwagen zum x.ten mal...


    Es sind keine schwere Stahlwagen sondern Inlands-Umbauwagen. Es ist ein grosser Unterschied. Schwere SBB Stahlwagen (einsatzbar ab Mitte der 1920er bis weit in den 1980er, gibts z.B. bei Roco in H0 seit mehrere Jahrzehnten) fehlen leider in N und sind eine sehr wichtige Lücke im Reisezugwagenpark der Epochen II, III und IV.

    • Offizieller Beitrag

    Fleischmann möchte uns ja wieder mal schmackhaft machen, diese Wagen als einheitlichen Blockzug mit einer roten Ae 6/6 herumfahren zu lassen. Ich bezweifle, dass diese Wagen überhaupt je artrein eingesetzt wurden, geschweige denn nach 1984.

  • Na gut, nach 1984 fuhren die Umbauwagen schon, aber ich bezweifle auch das es längere Züge daraus gebildet worden sind. Das ein Umbau AB einen Umbau B mal begegnet hat ist ja belegt. :)


    Übrigens ist den Umbau D der einzigen RIC-Wagen der Serie und der war ab Ende der 1950er oft im europäischen Ausland zu sehen, auch z.T. nach der Inbetriebnahme der RIC Dms (UIC-X).

  • Zitat

    - Elektrolokomotive BR 187, Railpool - oft zu sehen mit BLS Cargo-Loks in Alptransitzügen


    Eventuell doch kein CH-Bezug. Da steht, dass Sie nur zwei Pantographen hat. Die meisten Transitloks haben beim CH-Paket eigentlich deren vier.

  • Salonwagen -Set des „Prestige Continental Express“ mir 2 Wagen ist Jetzt lieferbar und wird Morgen zu Hause sein :sensationell

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Guten Morgen
    der Fantasie Schiebewandwagen Transport AG Aarau ist nun lieferbar.
    Auch wenn er keinem Vorbild entspricht, er sieht doch ansprechend aus.


    Kleine Anmerkung meinerseits, es ist schön, dass so kurz nach der Messe die ersten Modelle erhältlich sind, aber - warum müssen wir bei gewissen Modellen so lange warten ?
    Zum Beispiel die FS Eurofima Wagen in Orange. Die wurden letztes Jahr angekündigt, der Liefertermin stand bei Woche 48 und nun, ständig werden die um eine Woche nach hinten verschoben, nun aktuell bei der Woche 11 dieses Jahr. ?(


    Es ist ja , meine Meinung, nur eine Farbvariante der bestehenden Modelle, oder ?


    Trotzdem , einen schönen, kalten Tag zusammen. =)


    Grüsse
    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PeterH
    der Fantasie Schiebewandwagen Transport AG Aarau ist nun lieferbar.
    Auch wenn er keinem Vorbild entspricht,....


    Jein. Ich habe in Aarau beim durchfahren mehrmals bei der entsprechenden Firma einen Wagen mit ebensolcher Werbung gesehen.
    Leider hatte ich nie die Gelegenheit den Wagen zu fotografieren, respektive auch den Wagen im Detail zu begutachten um festzustellen was genau für ein Schiebewandwagen mit Werbung versehen wurde.


    Ich würde das Modell davon ausgehend mal in den Bereich 75% Vorbildkorrekt einordnen.

  • Zitat

    Original von PeterH
    Kleine Anmerkung meinerseits, es ist schön, dass so kurz nach der Messe die ersten Modelle erhältlich sind, aber - warum müssen wir bei gewissen Modellen so lange warten ?


    Sei froh, dass Du nicht deutsche Epoche I fährst - der bayerische Güterzug (Minitrix 11632) wurde 2016 als Neuheit angekündigt und ist bis heute nicht lieferbar!


    Gruss vom Berner Bär
    Chris

  • Naja, du hast ja recht, aber von Minitrix ist man das zum Teil auch gewohnt.
    Bei den Eurofimas von Fleischmann sind es wirklich nur Farbvarianten, vermutlich kriegen sie das Orange C1 nicht hin... 8)
    Bin gespannt ob die grauen FS Wagen nicht vorher erscheinen.....
    Gruss Peter

  • Zitat

    Kleine Anmerkung meinerseits, es ist schön, dass so kurz nach der Messe die ersten Modelle erhältlich sind, aber - warum müssen wir bei gewissen Modellen so lange warten ?


    Aus firmeninternen, logistischen Grunden. Aus einige Formen, die von Anfang an in einen neuen Werk hergestellt wurden kann man produzieren, aus anderen, die da bleiben wo sie waren ebenfalls, aus Formen die sich zwischen Standorten, die sich auf unterschiedlichen Kontinenten befinden, bewegen, wohl nicht.


    Solange es sich un einigen Wochen oder Monate handelt ist es nicht unbedingt sehr tragisch, ausser lebt man davon und/oder dafür. :rofl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!