ABC Decoder

  • Bei einer GE 4/4 III habe ich mal den Decoder von Digitrax 70DN63K4A eingesetzt.
    Da ich Bremsmodule von Lenz (BM1) im Einsatz habe, müsste der Decoder ABC fähig sein.
    Der Digitrax Decoder ist es leider nicht. Der Einbau eines D&H überschreitet aber meine
    "Bastelfähigkeiten" :gruebel
    Nun habe ich gesehen, dass es von TCS eine Austauschplatine gibt.
    Leider findet man auch hier nichts über ABC.
    Da diese Decoder ziemlich teuer sind meine Frage, ob jemand von euch Erfahrung damit hat?

  • Hier im Forum hab ich ja nur Bilder vom D&H Umbau, fast ohne Text. Zwischenzeitlich ist der Umbaubericht im Paralleluniversum schon einige Zeit veröffentlicht. Ist es damit immer noch zu schwierig?


    Denn, eigentlich ist die Kato Ge 4/4 III eine "leicht" umzubauende Lok.

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fgee ()

  • Zitat

    Original von Winiger
    Werde alle Trennstellen nochmals nachbearbeiten.


    Tipp: Trennung ca. 1mm breit machen, also richtig etwas Leiterbahn "entfernen". Nicht nur ein Schnitt mit dem Messer! Ich erstellte meine Trennstellen mit der Feile.


    Noch ein Tipp: Trennstellen mit dem Durchgangsprüfer ausläuten/durchpiepen!

  • Zitat

    Tipp: Trennstellen mit dem Durchgangsprüfer


    Danke für den Tipp :hut Tatsächlich hatte eine Trennstelle noch Kontakt, obwohl sie optisch
    einwandfrei getrennt aussah.
    Danach schien es zu klappen und ich konnte auch die Lokadresse ändern. Doch nach ein paar Metern Fahrt verursachte die Lok dann Kurzschluss.
    Nun ja, werde nochmals "zurück auf Feld 1" gehen und alle Drähte ablöten und dann speziell zwischen Platine und Decoder sauber abkleben, damit sicher nicht irgendwo ein Kontakt entsteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!