Neuheiten Piko 2020

  • Ich finde es ja toll, dass Piko solch schöne Modelle für uns macht, aber es wäre mir lieber gewesen, wenn sie einen simplen roten Speisewgen machen würden.... :gruebel


    Ich wünsche euch allen noch ein gutes neuen Jahr mit viel Gesundheit!

  • Zitat

    Original von PeterH
    Ich finde es ja toll, dass Piko solch schöne Modelle für uns macht, aber es wäre mir lieber gewesen, wenn sie einen simplen roten Speisewgen machen würden.... :gruebel


    Mir geht es genauso

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt sind ja erst die international erhältlichen Modelle angekündigt. Ich gehe zu 99.9% davon aus, dass da noch seitens Arwico was folgt. Und wenn man wie bisher dem H0-Schema folgt, würde das heissen, dass noch ein Set mit dem roten Self-Service Wagen kommt...
    Und sonst: die nächsten Jahre werden sicher noch gaanz viele EW-I folgen. Mir fehlen beispielsweise noch die gesamten BLS Fahrzeuge.

  • Hallo Zusammen


    Ich sehe immer mehr neuwertige occasion EW I von Piko auf ricardo.


    Da ich der Buffet Speisewagen schon von Roco habe habe ich noch kein von diesen Wagen gekauft da der erste der mich wirklich gefällt ist der Selfservice Wagen.


    1) Ich finde es aber auch schade das die neuen Piko BLS EW I nicht mit dem neusten BLS Logo erscheinen, so wäre noch ein einsatzt mit einem modifizierten BDt (ex SBB) möglich => BLS BDt


    2) Wie sind eigentlich die Fahreigenschaft (ernstgemeint) von diesen Wagen wenn mann ein halbe duzen einsetzt ?


    3) Und, ist das so schwierig wie erwähnt auf ricardo eine Innenbeleuchtung einzubauen ?


    Bei den (Piko) Franzosen Corail sind die Fahreigenschaft passabel aber nicht überragend.

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!