Be und Ce 6/8 II Krokodil (Jägerndorfer Collection)

  • Hallo zusammen,
    Ich bin zwar nicht Dieter, gebe aber trotzdem einen Kommentar ab.
    Rein vom optischen ist das Jägerndorfer Krokodil schöner, aber das Gewicht der beiden Loks sagt meiner Meinung alles: Arnold über 90 Gramm ,
    Jägerndorfer 52 Gramm.
    gruss Andreas

  • Zitat

    Original von PFS
    Kannst du für Nicht-Abonnenten (man kann nicht alles abonnieren) das wichtigste kurz zusammenfassen, Dieter? Insbesondere Betriebsthemen (Laufverhalten, Zugkraft, ...) würden mich interessieren.


    Pierre, können schon, aber dies ist ein zu umfangreicher Artikel mit sehr vielen Bildern, als da dann was gscheits rauskommt. Vielleicht kennst du jeamden, der das Heft hat und du da reingucken kannst. Es ist ein relatives dickes Heft mit sehr vielen interessanten Beiträgen. Kaufen lohnt sich alleweil, da kopieren auf Papier oder als PDF nicht erlaubt ist

  • Habe Gestern mein braunes analoges Kroki in Betrieb genommen. Nach etwa 30 Minütiger Einlaufzeit ist das Maschinchen deutlich leiser geworden. Wie schon bei den vorherigen Berichten kann man über die Optik streiten. Mir gefällt Sie. Der Einsatz auf Peco und Roco Gleisen klappt auf Anhieb gerade bei den Vorlaufachsen.
    Jetzt kommt es aber mal wieder, auf gerader Stecke gingen ca. 14 Zweiachser der Marke MW bzw. Suissetoys, aber am Berg bei ca. 3% war schon bei 3 Wagen Schluss :cursing: :cursing::cursing: .
    Werde das Thema wohl mit den Eichhorn Gewicht mal näher verfolgen.
    Wieder einmal geht die Optik und der Platz für den Sound auf die Fahreigenschaften.

  • Wie schon vermutet, die 62112 und 62132 sind vertauscht verpackt! Katalog, Verpackung und Anleitung weisen für die 62110/2 die Loknummer 14253 aus, für die 62130/2 die 14266. Ist jedoch umgekehrt. Im empfehle denjenigen, die sich die Lok antun wollen, das vor dem Kauf vom Händler entsprechend tauschen zu lassen. Denn an eine Rückrufaktion glaube ich eher nicht.

  • Hallo zusammen


    Meine digitale Ce 6/8 ist ebenfalls angekommen. Habe sie mit RR&Co einlaufen lassen.


    Beim Einmessen hat sich dann herausgestellt, dass sie leider auf den ersten Stufen gar nicht recht anlaufen will. Plötzlich schneller wird um dann wieder langsamer zu werden oder ganz stehen zu bleiben (Licht brennt). Ich vermute mal, dass das Getriebe nicht sauber läuft und "klemmt".


    Hat hier jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Lässt sich das ohne grossen Aufwand "reparieren"? Evt. mit Einstellungen im Decoder?


    Bin echt enttäuscht. Ein derart schlecht laufendes Modell (und bei dem Preis!) hatte ich echt noch nie in den Händen.


    Freundliche Grüsse
    Markus


    PS: Habe das Modell soeben eingepackt und werde es zurücksenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!