Spielwarenmesse Nürnberg 2021 - verschoben in den Sommer

    • Offizieller Beitrag

    Die Spielwarenmesse Nürnberg 2021 findet nicht im ursprünglich geplanten Zeitfenster vom 27. bis 31. Januar 2021 statt, meldet Promobricks: https://www.promobricks.de/spielwarenmesse-2021/109940/


    Die Messe wird auf den Sommer verschoben. Ein genaues Datum wurde noch nicht festgelegt. Gemäss Veranstalter lässt die aktuelle Situation nur wenig Spielraum für eine internationale Messe.


    Da die Hersteller ihre Neuheiten sicherlich trotzdem im Januar bekanntgeben werden, wird der Sinn einer physischen Messe zur Vorstellung und Bestellung der Neuheiten vermutlich noch mehr in Frage gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von crex
    was bedeutet das für Stuttgart im November?


    Vermutlich nicht viel - Stuttgart und Nürnberg sind nicht ganz zu vergleichen. Das eine ist eine lokale Messe mit weitgehend deutschen Ausstellern/Besuchern, das andere eine internationale Messe mit Ausstellern/Besuchern weltweit. Und da fängt es halt schon mit der Reisemöglichkeit an.

  • Offizielle News zum Stuttgarter Corona Stand findet ihr hier.


    Stefan von NCI hat am Donnerstag das nächste Gespräch mit der Messe.


    Aktuelle Veranstaltungsregeln, Stand 28.9.2020:


    BADEN-WÜRTTEMBERG


    Öffentliche Tagungen, Kongresse, Messen und kleinere Sportevents mit bis zu 500 Menschen sind erlaubt. Auch Messen mit mehr als 500 Besuchern dürfen wieder öffnen. Großveranstaltungen wie Volksfeste, auf denen kaum Hygienemaßnahmen durchsetzbar sind und die Kontakte nicht nachvollzogen werden können, bleiben bis mindestens Ende des Jahres verboten. Ab dem 30. September gilt die Maskenpflicht für Besucher von Gaststätten, Restaurants und Bars, wenn sie sich nicht am Platz befinden und etwa auf dem Weg zum Tisch, zur Toilette oder zum Buffet sind. Eine Maske muss dann auch in Freizeitparks und Vergnügungsstätten in geschlossenen Räumen und in Wartebereichen verwendet werden.

  • Hallo zusammen,
    als Baden-Württemberger mal mein Senf dazu:
    ich denke nicht, dass die Messe stattfinden wird, besonders im Hinblick der Verschärfungen von gestern Abend. Wir haben in BaWü (gerade im Raum Stuttgart) gerade immer neue lokale Hotspots und dem Kultusministerium ist es wichtig, dass die Schulen so lange wie möglich offen gehalten werden können.
    Daher denke ich, dass man aus diesem Blickwinkel die gesamte Messe aus dem Gesichtspunkt der besonderen Zielgruppe (Gesamtmesse) nicht zulassen wird.
    Ich (das ist meine rein persönliche Meinung-ohen Anspruch auf allgemeine Akzeptanz) würde besonders in meiner Rolle als Schulleiter diesen Schritt sehr begrüßen. Es ist gerade ein sehr nervenaufreibender Kampf mit vielen unbekannten Komponenten. Da sich unser Hausmeister im Frühjahr auf einer Großveranstaltung infiziert hatte, einen sehr schweren Verlauf hatte (mit Todeskampf) und seitdem ein Schatten seiner selbst ist - natürlich von einer Dienstfähigkeit weit entfernt, bin ich da sehr zurückhaltend. Zumal er wahrscheinlich 3 Lehrkräfte und 5 Schüler angesteckt hatte, wobei zwei Lehrkräfte einen mittelschweren Verlauf hatten.
    Ich würde aus persönlichem Verantwortungsgefühl und empfundener Fürsorgepflicht als Dienstvorgesetzter sicher nicht kommen. Aber wie geschrieben, das ist meine persönliche Meinung und an meinem Fernbleiben geht die Messe zu 100% nicht unter. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!